Neuer Nissan X-Trail 2022 - Bilder, Spekulationen, Vermutungen usw.

  • Die Förderung gehört grundsätzlich gestrichen, erhöht nur die Marge vom Hersteller.

    Damals waren z.B. die E Autos nach Einführung der "Umweltprämie" am nächsten Tag entsprechend beim Listenpreis höher.

    E Power passt schon, aber als Alternative wäre der inzwischen saubere Diesel gerade in der Klasse eines X Trail wichtig.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • E Power passt schon, aber als Alternative wäre der inzwischen saubere Diesel gerade in der Klasse eines X Trail wichtig.

    Der Diesel ist überall auf dem absteigenden Ast, spätestens mit Euro 7 ist eh Schluß, von daher werden viele Hersteller schon vorher die Reißleine ziehen, siehe Nissan.

    Nach dem geplanten Umbau der Energiesteuer mit Besteuerung nach Energiegehalt wird Diesel sowieso der mit Abstand teuerste Kraftstoff sein. Nach aktuellem Stand würde die Energeisteier von 47,04 Cent auf ca. 74 Cent / liter + MwSt springen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der Diesel ist überall auf dem absteigenden Ast, spätestens mit Euro 7 ist eh Schluß, von daher werden viele Hersteller schon vorher die Reißleine ziehen, siehe Nissan.

    Nicht überall. Mazda bringt für seinen CX60 einen feinen 3,3 ltr. 6 Zylinder Diesel raus. 8)

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Gibt natürlich Ausnahmen. Für Flotten- Kunden und Vielfahrer noch vertretbar und legitim.

    Btw wurde heute die neue X-Trail Generation auf YouTube vorgestellt. E-power mit e-force Antrieb und 213 HP Leistung. Verbrauchswerte auf Dieselniveau.

    NISSAN X-TRAIL – SUV 7-Sitzer – Crossover | Nissan
    Das SUV mit geräumigem Komfort und eindrucksvoller Ästhetik. Der SUV 7-Sitzer für echte Familienabenteuer.
    www.nissan.de

  • Den Beitrag hier habe ich gerade gesehen und gelesen:


    Nissan X-Trail (2022): So kommt die Europa-Version
    Basierend auf der CMF-C-Plattform des Qashqai stellt Nissan den neuen X-Trail als Fünf- und Siebensitzer vor. Wir haben die Infos zu Technik und Motoren.
    de.motor1.com


    Also meiner war für gur 47.000 zu haben. Eine Anhängerdeichsel brauche ich neben einem 4x4 Getriebe nicht. Der neue wird nun mit gut 53.000 Euro beworben. Mit Extras geht da sicher noch etwas drauf.


    Festzustellen ist:

    Meiner war erheblich günstiger und schneller ist er dazu auch. Dass 5.2 Liter Diesel weniger kosten als 7 Liter Super muss ich nicht erwähnen. Und sicher erreicht der Neue keine 1100 bis 1200 Kilometer mit einer Tankfüllung.

    Einmal editiert, zuletzt von Delero ()

  • ... dass Du mir die 53.000 Euro zinsfrei bis zum 23. Jahrhundert gewähren wirst. Davon kaufe ich mir dann ein Auto, danke Helke :thumbup:

    Ist weit außerhalb meiner Preisliga :) ..... Aber wenn ich mir manche anschaue (auch hier im Forum) die sich alle paar Jahre nen neuwagen rauslassen, sollte das ja für den ein oder anderen kein Problem darstellen.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Der XTrail war mal günstig...jetzt hat er sich leider preislich angepasst und lässt leider weniger Auswahl als bisher.

    Dagegen scheint jetzt der (kürzlich bestellte) CX60 relativ preisgünstig.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen