Neuer Nissan X-Trail 2022 - Bilder, Spekulationen, Vermutungen usw.

  • ... war der Billigste:

    MAZDA CX-5 AD' VANTAGE SKYACTIV-D 184 | 135 (184) KW (PS) | DIESEL 45.649,00 €

    Genau.... genau... 🤧


    Genau diesen Wagen würde ich mir nie kaufen, auch niemals schenken lassen. Optisch gibt es da, so meine Sicht, nichts schlimmeres. Aber auch der Juke von Nissan ist da so ein Kandidat, auch den kann man mir nackt auf den Bauch binden.

  • Ich habe mir den Neuen mal konfiguriert. Knapp 10.000€ mehr als meiner laut Nissan seiner Preisliste, 56.000€.


    Da kommt Freude auf was? Also dieses Fahrzeug können sich gerne andere kaufen, ich bin da raus.

    Ja die Listenpreise sind schon heftig. Aber die wenigsten werden auch in der Vergangenheit diesen bezahlt haben. Nissan (zumindest mein Freundlicher) kam mir immer sehr weit entgegen. Außerdem gibts auch gute Rabatte für verschiedene Gruppen wie Jäger, Schwerbehinderte... Heute bei der gewissen Knappheit sicherlich auch nicht mehr soviel wie damals, aber ich würde auch abwarten bis der erste Hype vorrüber ist. Ich würde mich von meinem auch nur für ein sehr, sehr gutes Angebot trennen. Erst recht wenn ich sehe wie die Gebrauchtwagenpreise angezogen haben. Mein 5 Jahre alter steht bei Mobile jetzt im Schnitt mit 6000€ unter meinemdamals gezahlten Neuwagenpreis, macht 1200€ Wertverlust pro Jahr. Den nur kurze Zeit angebotenen 2.0er wird man wahrscheinlich mit Handkuss los.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Selbst für einen kompakten Stromer werden 45K aufgerufen.

    Auf der andern Hand hat man für 60K einen Tesla 3, der so ziemlich das Optimum der E Autos darstellt.


    Die Frage ist: wer ist fähig das zu zahlen und wer ist drüber hinaus auch willig dafür so viel Geld hinzulegen?

  • Die Frage ist: wer ist fähig das zu zahlen und wer ist drüber hinaus auch willig dafür so viel Geld hinzulegen?

    ich bin der gleichen Meinung wie du. Wenn ich aber sehe was andere Hersteller so für Preise aufrufen ist Nissan noch vergleichsweise human. Beispiel VW. Das war mal ein Volkswagen was die Preispolitik angeht. Ganz zu schweigen von BMW. Da ist zum Beispiel beim X1 oder X3 nicht das Auto sondern der Preis premium.

    Und gekauft wird trotzdem.

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • was andere Hersteller so für Preise aufrufen

    MG hat gestern wohl endlich den Preis für den MG4 genannt: ab 32K geht's los ( -9K Erstattung). Das ist ein sehr guter Preis.

    MG wird von der Fachpresse sehr gelobt, sollen sehr gute Autos bauen.


    Elektroautos aus China: MG4 kommt ab 31.990 Euro, BYD und Nio teils mit Premium-Preisen
    Immer mehr Elektroautos aus China kommen nach Deutschland. MG4 nannte jetzt niedrige Preise für den MG4 – und weitere wurden bekannt.
    teslamag.de

  • Ich drängel mich nicht dazwischen (E-Autos interessieren mich so gut wie überhaupt nich), zumindest aber das - meistverkaufte E-Auto der Welt - soll es sein.