Frontscheibe gerissen

  • Na Spitze.

    Und wo warst Du, beim Freundlichen oder bei Carglas?

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • ich bin noch bis zum 20.09. bei Carglass - der Freundliche war unfreundlich zu mir und wollte erst mal einen schriftlichen Auftrag, bevor er überhaupt willens war, eine neue Frontscheibe zu bestellen ...

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • die Abrechnung für den teuren Steinschlag habe bereits:


    Reparaturkosten 1.439,66 € - Selbstbeteiligung 150,- € ergibt 1.289,66 € Versicherungsleistung

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • So, jetzt habe ich endlich wieder den Durchblick, jedenfalls den durch meine neue Frontscheibe - und diesmal sogar ganz ohne störende Risse.


    Ok, später als geplant, denn zu dem von ihnen selbst anberaumten Reparaturtermin am 20.09. für den 2. Reparaturversuch hatten sie bei Carglass keine passende Scheibe parat, sie war ja schließlich auch schon mit der Versicherung beim erfolglosen 1. Versuch eingebaut und abgerechnet worden - und bringt daher kein zusätzliches Geld mehr :evil:.


    Am 21.09. war aber auch wieder keine Scheibe lieferbar, darum wollte man für den 22.09. vorsorglich auch noch eine (im Einkauf teurere) Scheibe direkt bei Nissan besorgen – nach dem Motto: besser 2 Scheiben als wieder keine einzige.


    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass sich das Problem aus der bestellten Artikel-Nr. ergab. Es gibt Scheiben mit und ohne kleines Sichtfenster für die Fahrgestellnummer – mein Auto hat dies Fenster nicht , solche Scheiben waren genug im Bestand, wenn man zum Abruf nur die passende Artikel-Nr. bei der Bestellung eingibt.


    Die jetzige Reparatur scheint einwandfrei und sauber geworden zu sein, und das ist doch das, was am Ende wirklich zählt :).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !