Laufleistung Ganzjahresreifen?

  • Auch wenn 1,6 mm erlaubt sind (und von Michelin sogar für ihr eigenes Produkt getestet wurden), muss man sich ja nicht unbedingt daran herantasten.


    Ich kaufte mir kein teures, per Crashtest etc. geprüftes Auto, und spare dann an der von mir selbst beeinflussbaren Sicherheit der Bereifung. Meine Reifen „sterben“ ohnehin meist den Alterungstod und haben dann noch reichlich Profiltiefe.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Braver Kunde :thumbup:

    Das heißt nicht, dass ich nicht wirtschaftsförderlich mobil bin, meine Jahresfahrleistung verteilt sich aber auf 3 nur von mir selbst genutzte Autos, dabei „knechte“ ich mich nur beim Alltagsauto mit dem jeweiligen Wechsel von Sommer- und Winterrädern.


    Bei diesen 4 Reifensätzen schaffe ich es einfach nicht, die bis zum MHD runter zu schruppen. 2x habe ich zudem achsweise Reifen erneuert, da jeweils 1 Reifen von einem Nagel zerstochen war. Meine Wintereifen von Continental habe ich mir seinerzeit nach ausführlichem Studium von relevanten Tests ausgesucht - dabei waren die Fahreigenschaft im Vordergrund und nicht die Verschleißfestigkeit.


    Ich bin also nicht nur ein braver, sondern fast schon ein vorbildlicher Kunde - das Geld muss in die Wirtschaft (nicht die Kneipe!).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Moin, bis jetzt sind es nur 12tkm davon ca. 1500 mit Anhänger ansonsten 20km x 2 Arbeitsweg Überland.

    Es sind Bridgestone Reifen.

    LG Ingo

    Ja, das kenne ich aus Motoradkreisen, auch da sind die Brückensteine als sehr verschleißanfällig bekannt, dafür geben Sie den besseren Grip. Ist wohl immer ein Spagat zwischen Performance und Haltbarkeit. Beides zusammen nur schwehr machbar.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Bei mir musste ich nach knapp 70tsd die Reifen wechseln, hinten waren sie eigentlich noch in Ordnung, aber vorne Beifahrerseite war die Innenflanke des Reifens weg. Hatte dann mal die Spur vermessen lassen, aber die wahr I.O..

    Luftdruck war auch immer I.O..

    Kann mir nur vorstellen, dass das davon kommt, daß ich immer recht weit rechts fahre und so öfters mal auf der Landstraße in die Bordüre unbefestigten Seitenstreifen reinroller..

    Aber nach 3 Jahren und 70tsd Kilometer waren meine Ganzjahresreifen im Winter eh nicht mehr zu gebrauchen.. Jetzt hab ich mal andere Reifen aufziehen lassen..

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • aber vorne Beifahrerseite war die Innenflanke des Reifens weg. Hatte dann mal die Spur vermessen lassen, aber die wahr I.O..

    Luftdruck war auch immer I.O..

    Sag das nie deiner FRau so direkt, denn das ist indirekt die Andeutung Sie wäre zu dick :thumbup::D:D:D

    Wenn doch musst du dich danach schnell aus dem Staub machen bis GRas über die Sache gewachsen ist 8):S

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: