Limiter - Bug oder Feature?

  • Kann ich dir nicht sagen, kannst ja vielleicht mal deine Werkstatt fragen.

    Hab ich doch gemacht!!! Die behaupten, dass der Tempomat grundsätzlich bei jedem Nissan erst ab 40km/h geht, für unter 40km/h wäre der Limiter zuständig. Deshalb frage ich ja hier, weil es laut mancher hier im Forum ja nicht so ist!

    Außer manchen ist nicht bewußt wo der unterschied zwischen Tempomat und Limiter liegt.....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Gerade eben habe ich meinen Tempomat noch einmal ausprobiert.


    Selbst bei kaltem Motor läßt sich MEIN Tempomat bis auf 30 km/h runter regeln, den höchstmöglichen oberen Wert von 150 km/h habe ich dabei lieber nicht ausgetestet - war mir in der Standt dann doch zu brenzlich :evil:!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Oben ist bei mir bei 170 Schluß. Bzw. müsste ich nochmal Testen, nicht das es nach dem Update nur noch 150 sind. :/


    Fahre meist nicht so schnell, so daß ich den Tempomat bei diesen Geschwindigkeiten dann auch nicht nutze.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • stimmt,

    bei meinem Tempomat ist auch erst bei 170 km/h Schluss, aber ich wollte es in der Stadt nun wirklich nicht übertreiben :saint:

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !