Limiter - Bug oder Feature?

  • Habe ein Facelift von 2018, Benziner mit manueller Schaltung.

    Anfangs ging der Tempomat ab 30 und nach dem Update wegen dem Problem mit dem Notbremsassistenten geht der Tempomat auch nur noch ab 40. Ist also schon eher ein Software-Ding und nicht unbedingt auf VFL oder FL beschränkt, denn je nachdem was die Software sagt und ob man das Update hat oder nicht, ist 30 oder 40 die untere Grenze. Ich wäre froh, wenn er wieder ab 30 gehen würde, den wir haben hier sehr viele 30 Bereiche und gerade nachts, wo man fast alleine unterwegs ist, wäre da der Tempomat gut, eben weil man nicht wie beim Limiter ständig auf dem Gas bleiben muss.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Bei meinem, erst im Juli zugelassenen T32, funktioniert der Tempomat ab 30.

    Benutze ich übrigens sehr oft, allerdings in der Stadt nur mit Bedacht.

    X-TRAIL T32h☆ 1,3 DIG-T☆ Tekna☆ darkbrown☆ LED-Innen und so manches von Ali

  • Ähm sorry ich finde die Diskussion so lächerlich.

    Ich benutze diesen einfachen nix könnenden Tempomaten auf der Autobahn wenn die Strecke frei ist.
    In der Stadt? Bei 30km/h? Ernsthaft? Habt ihr Klumpfüsse?
    Dieser Tempomat kann keinen Abstand halten, bremst nicht, beschleunigt nicht oder bringt den Wagen zum Stillstand.


    Worüber diskutiert ihr hier? LOL

  • Ähm sorry ich finde die Diskussion so lächerlich.

    Ich benutze diesen einfachen nix könnenden Tempomaten auf der Autobahn wenn die Strecke frei ist.
    In der Stadt? Bei 30km/h? Ernsthaft? Habt ihr Klumpfüsse?
    Dieser Tempomat kann keinen Abstand halten, bremst nicht, beschleunigt nicht oder bringt den Wagen zum Stillstand.


    Worüber diskutiert ihr hier? LOL

    Siehst du, ich nutze diesen nixkönnenden Tempomaten in der 30er Zone wo ich ewig weit sehe und wenn wenig Verkehr ist.... Ohne Klumpfüsse... aber das verstehst du nicht. Und wie du sagst.... "Dieser Tempomat kann keinen Abstand halten, bremst nicht, beschleunigt nicht oder bringt den Wagen zum Stillstand".... Jetzt kann man sich überlegen wo er gefährlicher ist. In einer freien 30er Zone oder auf der Autobahn!

    Glaub mir, wenn du Nachts durch diverse Kleinstädte tuckerst wo an jeder Ecke ein Blitzer steht, ist so ein Tempomat echt Stressfrei.


    Aber selbst bei Verkehr in der Stadt nutze ich den Tempomaten bei 30km/h. Warum den nicht? Zumindest bei meinem jetzigen Fahrzeug (S211 Automatik) völlig Stressfrei wie das ständige gezaple mit den Füssen.

    Ich denke, wenn du dich so ablenken lässt, dass du nicht fähig bist auf den Verkehr zu achten, ist es vielleicht besser gar kein Auto zu fahren....


    Aber du wolltest es doch testen? Und geht der Tempomat ab 30km/h? Oder gehts dir nur drum anderen leuten Klumpfüsse aufzuschwatzen :)

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    3 Mal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Dieser Tempomat kann keinen Abstand halten, bremst nicht, beschleunigt nicht oder bringt den Wagen zum Stillstand.


    Worüber diskutiert ihr hier? LOL

    Moin, aber ab zum Freundlichen....!

    Wenn dein Tempomat im eingeschalteten Zustand nicht beschleunigt ist defintiv etwas nicht in Ordnung mit diesem Teil.

    Diesen Käse mit Abstand halten möchte ich in meinem PKW gar nicht nicht haben!

    Den Wagen zum Stillstand bringen...mach ich (oldscool) mit der Bremse! ;)


    Schönes Wochenende, ?

    Gruß Peter

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Moin, aber ab zum Freundlichen....!

    Wenn dein Tempomat im eingeschalteten Zustand nicht beschleunigt ist defintiv etwas nicht in Ordnung mit diesem Teil.

    jetzt wo du es sasgt:/:D..... so ist es....... und wenn wir schon dabei sind, bremsen sollte er ebenfalls. Zumindest tut meiner das wenns z.B. steil Bergab geht.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut