Abgase im Innenraum

  • Hallo,

    in unserem X-Trail T32 , BJ 2014 ist seit zwei Wochen ein Abgasgeruch im Innenraum, beim Gas geben hört man ein Quitschen und Pfeifen im Motorraum . Kosten Voranschlag bei NISSAN ca.2200Euro.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Vielen Dank

  • hallöchen , also ich würde mal sagen, das dein Krümmer kaputt ist (loch hat) oder die Krümmerdichtung , aber die Dichtung kostet keine 2200 Euro.


    Was haben denn sie gesagt bei Nissan ?



    Also ich hatte das gleich wie du aber nicht bei mein X-Trail und hatte auch Abgasgeruch und Pfeiffen im Motorraum und es war der Krummer gewesen.


    mfg

  • Kosten Voranschlag bei NISSAN ca.2200Euro.

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Also ehrlich - du bekommst einen Kostenvoranschlag von 2200 Euro und fragst nicht wofür, statt dessen soll das Forum raten was es sein könnte? :rolleyes:

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Also ehrlich - du bekommst einen Kostenvoranschlag von 2200 Euro und fragst nicht wofür, statt dessen soll das Forum raten was es sein könnte? :rolleyes:

    Lieber Rascal,

    Klar doch das ich wegen des Kostenvorschlags gefragt habe. Dies fand jedoch in einem Telefongespräch statt. Nach Problemschilderung wurde mir gesagt das der Kostenvoranschlag ca.2200 Euro ist, da es ein ganz großer Aufwand ist und es könnte vieles kaputt sein (Krümmer,Dichtungen,Auspuf....etc.).

    (Termin zur Diagnose erst in drei Wochen) Ich war über die schnelle Antwort überrascht und wollte nach euren Erfahrungen schauen.

    Danke für die Antwort

    VG

  • Lieber Alphalu,

    Danke für die schnelle Antwort . Ich habe mit der Nissan Werkstatt telefoniert ,nach Problemschilderung

    wurde mir gesagt das der Kostenvoranschlag ca.2200 Euro ist,da es ein ganz großer Aufwand ist(Krümmer, Dichtung ,Auspuff...etc.). Termin zur Diagnose erst in drei Wochen.

    Da ich selber keine Ahnung habe,wollte nur nach euren Erfahrungen schauen.

    LG

  • Hallo,

    die gehen natürlich immer vom schlimmsten aus. Da kanns mit Ersatzteilen leicht 800-1000Euro Original haben. Je nachdem was eben defekt ist. Und wenn ich mir anschaue wie der Motor in der Kiste drin ist, ist da eben nix mit kurz mal wegschrauben und wieder hinschrauben.

    Und wenns wirklich nur eine Dichtung ist, hast du Glück gehabt. Kann man aber so natürlich nicht sagen.

    Schon mal eine freie Werktsatt drauf schauen lassen?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Geh bitte mal zu einer freien Werkstatt.
    Und schau, dass die dir das anständig erklären und einen ordnungsgemäßen Kostenvoranschlag machen.

    Denn nur ist es korrekt.

    Diese Mondzahlen von Nissan <X
    Als Kunde kann man sich da doch nur verarscht und abgezockt fühlen.
    Zum Glück war ich noch nie in einer Nissan Werkstatt.

  • ........ dass die dir das anständig erklären und einen ordnungsgemäßen Kostenvoranschlag machen.

    Denn nur ist es korrekt.

    Diese Mondzahlen von Nissan <X
    Als Kunde kann man sich da doch nur verarscht und abgezockt fühlen.
    Zum Glück war ich noch nie in einer Nissan Werkstatt.

    Aha.

    Wenn dem Freundlichen der Wagen vorgestellt wird, bekommt er gegenüber

    dem Kunden keine ordentliche Erklärung und einen ordnungsgemäßen Kostenvoranschlag hin?


    Ich bin zum Glück seit 30 Jahren dienstlich fast täglich in einer NISSSAN Werkstatt,

    tausende Werkstattdurchläufe jährlich, sprechen eine etwas andere Sprache,

    wir haben auch ein paar zufriedene Kunden.


    Jedem steht es natürlich frei, sich Angebote in einer freien Werkstatt einzuholen und

    zu vergleichen, um dort auch u.U. kostengünstiger reparieren zu lassen.


    x-ray, dir Daumendrück, dass nicht vom schlimmsten ausgegangen werden muss.

    NISSAN X-TRAIL T32 | 1.7 DCI XTRONIC N-CONNECTA PROPILOT | EZ 01/2021 | Paudi T32 1:18

  • Aha.

    Wenn dem Freundlichen der Wagen vorgestellt wird, bekommt er gegenüber

    dem Kunden keine ordentliche Erklärung und einen ordnungsgemäßen Kostenvoranschlag hin?.....

    Kann er doch machen... in drei Wochen ;-). Und da bekommt er dann sicherlich von Nissan einen guten ordentlich erklärten Kostenvoranschlag. Unter umständen heißt es dann, "wären sie doch früher gekommen" ........

    Da du ja auch vom Fach bist,.... würdest du drei wochen warten wenns dein Fahrzeug wäre???? Ich nicht, da ich auf mein Fahrzeug angewiesen bin!

    Das hat schon auch etwas mit Service zu tun wenn man schon in eine Vertragswerkstatt geht!

    Klar ist aber, Kostenvoranschläge bzw. Problemschilderungen am Telefon kann man sich eigentlich sparen, wenn es nicht eine klare detailierte sache ist. Und das hat nichts mit der Werkstatt zu tun!

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • x-ray gibts schon neuigkeiten?

    Hallo Helmut ,

    Ich wollte eigentlich erst am Samstag über mein Nissan Problem berichten ,da ich voraussichtlich an diesem Tag mein Auto repariert zurück bekomme.

    Also, heute wurde in einer freien Werkstatt das Auto untersucht und es wurde festgestellt das der Abgaskrümmer defekt ist. Der Krümmer, die Dichtung und ein paar Schrauben wurden bestellt. Die Kosten belaufen auf ca.1350Euro.

    Die Idee (von tuxlinux) in einer freien Werkstatt nachzufragen war ausschlaggebend und hat mir rund 1000Euro gespart. Genauso waren die Meinungen von euch allen interessant und hilfreich, vielen Dank.


    Ich werde mich melden wenn ich mein Auto zurück bekommen habe

    Herzliche Grüße


    :thumbsup:

  • Hallo,

    Das Nissan wurde repariert und funktioniert wieder gut. Abgaskrümmer und die Dichtung wurden erneuert, dazu kam ein neuer Innenraumfilter (war richtig schmutzig). Und das alles für 1300Euro.

    Ich bedanke mich an alle die mit ihren Erfahrungen dazu beigetragen haben ,


    Grüße an alle