Keyless-Entry lieber aktivieren oder deaktivieren ?

  • Etwas absurd.. Gibt sicher ein Globoli dagegen.


    Der Funkschlüssel des Nissan ist sehr kurz angebunden, deutlich kürzer als bei anderen Herstellern.

    Schon 1m reicht um beim Auto nicht mehr akzeptiert zu werden.
    Einfach mal testen: Schlüssel auf die Mülltonne o.Ä. legen und prüfen wie nah er dran sein muss.

    Hast du meine Erklärung nicht verstanden? Es ist 1m weil die Karosse dazwischen ist und aufgrund des Empfängers.

    Keine Karosse (= Signalabschwächung) dazwischen und ein besseres Empfangsgerät, dann erhöht sich die Reichweite deutlich.

    Das ist einfache Physik, egal wie oft du dich 1,1m vom Auto wegstellst und behauptest, daß es nicht mehr geht.


    Ob das Szenario realistisch ist kann ich nicht sagen, hatte ich mir ja auch nicht ausgedacht.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Rascal

    Der Dicke hat innen und außen eigene Empfänger für den Schüssel.


    X-Trail

    Theoretisch möglich ist vieles, deswegen muss aber nicht alles eintreten. Also Arme hoch und tief durchatmen.

    Wenn in der Nachbarschaft eh solche Autos stehen, ist dein Dicker eher unwichtig.


    Ich selbst mache mir mehr Gedanken um unseren VW Bus als um meinen Nissan.

    Im November wurde bei einigen VW am andern Ende der Stadt Katalysatoren geklaut.

  • Es ist unnötig sich da Sorgen zu machen. Der QQ den ich mir 2016 erstmalig kaufte, auch der hatte bereits Keyless-Go. Sicher hatte ich zuerst auch Gedanken hinsichtlich der Meldungen die da verbreitet wurden durch die Medien. Das ist aber alles Nonsens.


    Schaut euch einmal die Seite vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. an, dort steht alles notwendige. Mit einer Kaskoversicherung (sollte eigentlich jeder haben) ist man auf der sicheren Seite.


    Hier alles weitere: GDV

  • Ja tuxlinux, davon habe ich gestern im Radio gehört. KAT-KLAU muss wohl das neueste sein und sehr lukrativ, da die darin verbauten Sternen Metalle in den letzten Jahren extreeeeem teuer geworden sind. War mir so auch nicht bewusst, aber damit kann es theoretisch auch wieder jeden treffen und nicht nur deinen VW Bus, denn ich glaube nicht, dass der mehr von den seltenen Metallen in seinem Kat hat als andere Modelle.


    Andere Frage, wenn man Keyless deaktiviert, wie startet man dann den X-trail ? hab noch kein Zündschloss gefunden.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Die Wegfahrsperre wird in der Regel durch einen passiven Transponder gesteuert. Passiv bedeutet unter anderem, dass der Transponder im Schlüssel keine eigene Stromquelle benötigt. Die Türen öffnet man dann mit dem Schlüssel, im Wagen selbst reicht es dann der Schlüssel in der Nähe des Lenkrads zu positionieren.


    Aber wie geschrieben, es ist unnötig (wenn überhaupt möglich?) Keyless zu deaktivieren. Oder baut eine von euch jedes Mal wenn er aussteigt auch das Radio aus (könnte man ja auch klauen)? Und es geht da dann noch weiter, habt ihr Felgenschlösser an den Felgen, könnte man ja auch klauen? Und die Scheinwerfer (mit einer Brechstange ist die Haube schnell geöffnet), die Kosten ja richtig Geld, baut die einer jedesmal aus wenn er sich vom Auto entfernt?


    Also.... immer schön Butter bei die Fische ?

  • ...bei Fahrten in sog. "no go areas" .

    Wo soll das sein? Selbst in Russland habe ich mir keinen Kopf gemacht und hatte auch nie ein unsicheres Gefühl. Da fahren ganz andere Karren rum, die zum Klauen interessant sind. Und iXis (T31 und T32) sind dort sowieso eine Landplage.

    Delero schrieb doch schon: Kasko und gut ist es.

  • Delero schrieb doch schon: Kasko und gut ist es.

    Sorry,

    wenn alles so leicht wäre.......,

    die Hersteller / Importeure verarschen die Kunden (mit Technik neuester Stand, die Problematik Keyless Entry scheint bei allen bekannt zu sein), die Kunden sind im Schadensfall erst einmal die Dummen (bis dann mal die Teil-, Vollkasko zahlt...) und was passiert zu guter letzt (????)..., die Versicherer erhöhen ihre Jahresprämien von Jahr zu Jahr..., trotzt Deiner jährlich sinkenden SF-Klassen...

    Okay, hast ja Sonder-Kündigungsrecht !