Keyless-Entry lieber aktivieren oder deaktivieren ?

  • Na mein Problem soll es nicht sein X-Trail. Und warum soll der Kunde der dumme sein, er ist doch versichert. Das ganze ist doch mehr ein Ding der Presse (in meinen Augen jedenfalls). Ein Cabrio kann man auch offen stehen lassen, darüber redet keiner (keiner mehr) und den muss man nicht einmal vorher öffnen, auch der ist voll versichert. Klar zahlt keine Versicherung gerne, freiwillig und sofort. Würde eine Versicherung aber so handeln wären bei ihr die Prämien nicht mehr zu bezahlen. Es ist doch einerseits auch klar dass man da so handelt/reagiert, ansonsten wäre Betrug doch Tür und Tor geöffnet. Wenn aber alles bewiesen ist und Unklarheiten ausgeräumt sind, zahlt die Versicherung auch. Zahlt sie nicht bei klaren Sachverhalt, zahlt sie auch noch die Prozesskosten, deine Kosten da dann inbegriffen.


    Ja und die Prämien. Ich fahre nun seit einigen Jahren in der niedrigsten Stufe, bin seit Ewigkeiten mit Vollkasko dabei. Und jedes Jahr gleiches Spiel, die Prämie soll erhöht werden. Also ich rufe jedes Jahr einmal bei meiner Versicherung an und erfrage freundlich den Grund und man möge doch noch einmal prüfen. Also bisher hatte jeder Anruf Erfolg, meine Prämie steigt nicht.


    tuxlinux, nur wenn du die Bankleitzahl, achtstellig und die Kontonummer (zehnstellig) kennst und dazu dann die vierstellige geheime Nummer kennst, nur dann kannst du online damit was anfangen. Mit der Kontokarte am Automaten oder sonst wo ist es sicher einfacher. Aber mal ehrlich, wer kann und will sich diese teils ellenlange Key sensitiven alphanumerischen Zeichenfolgen (häufig noch mit Sonderzeichen) merken?


    Es soll doch einfach gesagt auch einfach sein, wer kauft es wenn es schwer oder nahe unmöglich ist. Jeder hat doch auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung ?

  • Zum Thema sicherheit hier was. Ist zwar nicht Keyless sondern Multikey, aber trotzdem witzig.

    Externer Inhalt youtu.be