gebrauchte Original Nissan-Winterräder 225/65 R17 zu verkaufen

  • Wir könnten hier natürlich alles komplett zerpflücken.

    Die Winterreifen haben schon nach einem Winter ihren Zenit erreicht ...!

    Abe, wer wechselt schon nach einem Jahr?!

    Ich habe doch nur zu dem Kauf von 4 Jahre alten Winterreifen meinen Hut in den Ring geworfen.

    Ich habe fertig....


    Gruß Peter

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Abe, wer wechselt schon nach einem Jahr?!

    Früher bei meinen alten Kisten habe ich das immer so gehandhabt. Im Herbst neue Winterreifen, die waren dann bis zum nächsten Herbst durch.... Dann gabs wieder neue..... aber eben auch nur die billigsten. So hatte ich im Winter zumindest immer taugliche Reifen.

    Wenn ich nicht so viel Strecke hätte, würde ich das weiterhin machen. Aber im Sommer dann mit Winterreifen rumrutschen ist eben auch nicht so doll.... Und Allwettereifen... naja, da bin ich irgendwie auch kein Freund aufgrund der Wohnlage.

    Aber auf die Frage "wer wechselt schon nach einem Jahr".... ich, zwangsläufig, da meine Winterreifen eigentlich nicht mehr voll Wintertauglich sind aufgrund der Profiltiefe.... nach einem "Winter".......

    Da hätte ich jetzt über den Winter kein Problem mit den 4 Jahre alten Reifen zu fahren wenn sie noch genügend Profil haben.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    3 Mal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Ich bin mit meinen GJR dem Limit nah.
    5.5 Jahre / 50Tkm und kein Wechselstress.
    Kann man nicht meckern.

    Welches Limit? Bei uns in AT sind 4mm Profiltiefe für den Winterbetrieb vorgeschrieben, in DE glaub ich weniger. Wenn bei deinen GjR nach 50Tkm noch 4mm Rest sind wär das toll. Welche Reifen hast du montiert?

  • In DE sinds 1,6mm Winter wie Sommer wenn mich nicht alles teuscht. Aber mit 1,6mm würde ich im Winter hier im Allgäu nicht mehr rumfahren wollen...


    Empfohlen wird aber 3-4mm

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Ich hatte Pirelli GJR, haben 80tkm gehalten. Liegt zum einen am Fahrstil, aber auch sehr viel an der Reifendimension. Hoher Querschnitt hat keine so weiche Mischung und fährt entsprechend länger. Bei meiner Limo mit 18 Zoll und Niederquerschnittsreifen ist sie Laufleistung nicht halb so hoch.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ich habe nach 5 Jahren und 100 Tkm Sommer- und Winterreifen gewechselt.

    Entspricht ca. 60000 km mit Sommerreifen und 40000 km mit Winterreifen. Restprofiltiefe bei beiden Reifensätzen ca. 2,5 mm.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)