gebrauchte Original Nissan-Winterräder 225/65 R17 zu verkaufen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich noch einmal hier im Forum melden, weil ich die Winterkompletträder meines verkauften X-Trail bei ebay anbiete.


    Falls jemand noch wirklich gute Winterräder sucht und Interesse hat, einfach hier nachsehen:


    https://www.ebay.de/itm/325395320690 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spaß an euren Autos.

  • Die Felgen sind nicht schlecht, aber die Decken haben schon 4 Jahre auf dem Buckel....!

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Aus Spiegel-Online:

    Folge: Winterreifen verlieren nach und nach die für den Einsatz bei niedrigen Temperaturen nötige Flexibilität. Die Bremswege verlängern sich und die Seitenführung lässt nach. Daher sollten die Winterspezialisten nach spätestens vier Wintern durch neue Reifen ersetzt werden.

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ja, generell stimmt das natürlich schon und da gebe ich dir auch recht. Aber mal abgesehen davon, wenn jemand wenig fährt, warum sollte er dann Winterreifen mit Profil entsorgen? Klar, wenn die Teile 8 Jahre rumgelegen sind kann ich das noch nachvollziehen. Aber nach 4 Jahren! Da müssten viele Autofahrer ihre Reifen tauschen trotz genügend Profil.

    Aber das ist nur meine Meinung

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Es kann ja eh jeder so handhaben wie er es möchte.

    Solange ich davon nicht betroffen bin ;) ist es mir egal (das ist mal wieder was für unsere Polizei hier im Forum)!

    Fakt ist, wenn jemand - bei richtigem Winter - mit solchen Reifen unterwegs ist hat er nicht mehr den vollen Gripp =O egal ob er viel oder wenig fährt.

    Gruß Peter

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Fakt ist, wenn jemand - bei richtigem Winter - mit solchen Reifen unterwegs ist hat er nicht mehr den vollen Gripp =O egal ob er viel oder wenig fährt.

    Klar, aber für den Verlust "des Grippes" reichen auch schon 2 Jahre so ist es nicht.... Weiter kommt es auch darauf an wie die Reifen gelagert sind. Demenstsprechend altern sie ebenfalls schneller oder weniger schnell.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut