Reifendruck 2,6 vorne und 2,4 hinten

  • Bei euch steht am Aufkleber also auch 2,6 und 2,4 ?, Weil hab hier einen Betrag mit Foto des Aufkleber mit 2,3 und 2,1 gesehen und auch diverse Tabellen im Internet sagen für den T32 sagen das

    Bei mir steht auch 2.3und 2.1 dran und drin....bei meinem Vorgänger X von 2015 stand es auch.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Jup.... steht bei mir auch drin.... Bringt aber nix wenns das Profil mittig oder Seitig runter zieht.....


    Deshalb Profil öffters kontrolieren und nach Fahreigenschaften Druck einstellen. Mit 3 bzw. 2,8bar fahre ich am besten

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • sehe ich auch so...

    Im Winter,also jetzt, fahre ich eh 0,1 bis 0,2 bar mehr

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • OK, danke an alle. Dann werde ich auf die Angaben die bei am Türholm stehen gehen, also 2,6 und 2,4. Das ist dann in etwa der Mittelwert aus den Angaben

    Und Profil zeitweise kontrollieren ;) ....... dann bist du auf dem richtigen Weg.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Man kommt hier aus dem Staunen nicht mehr raus..., ich fahre seit gut 4 Jahren mit 2.4/ 2.2 Bar Reifendruck (Sommer wie Winter 17 und 19 Zoll). Alle Reifen sind gleichmäßig abgefahren (Profil ist noch topp) und die Laufkultur ist hervorragend. Ab 2.5 Bar lässt der Fahrkomfort merklich nach ^^ was passiert dann erst bei 3.0 Bar ^^ ^^ ^^

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • ^^ was passiert dann erst bei 3.0 Bar ^^ ^^ ^^

    Also bei mir passt das so :) ..... sagt mir zumindest das Profil der Reifen


    Evtl. die 20kg Mehrgewicht vom 2.0dci ???? Was ich mir jetzt ersteinmal auch nicht vorstellen kann

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Helke

    ...vielleicht fährst du immer nur mit halb vollem Tank, leerem Wischwassertank und zu wenig Motoröl....da ist der Druck auf die Straße geringer :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel