Gebläseregler defekt? Heizung macht keinen Mucks mehr...

  • Hallo,


    erster Beitrag, erstes Problem:


    Ich fahre einen T31 und mitten in der kalten Zeit ist bei mir die Heizung komplett ausgefallen. Beim drehen des Reglers passiert rein gar nichts. Sicherungen sind soweit ok, wenn auch etwas angeschwärzt an den Kontakten.

    Über Google habe ich gelesen dass es oft der Gebläseregler ist, welcher relativ einfach auszutauschen (2 Schrauben lösen, fertig...) bzw. zu prüfen wäre. Der würde im Beifahrerfußraum sitzen, allerdings finde ich den nicht. Muss man dafür das Handschuhfach ausbauen?


    Hatte jemand vielleicht auch schon das gleiche Problem und weiß ob sich die Arbeit lohnt?


    Danke für eure Hilfe!

  • Wolle51

    Hat den Titel des Themas von „Gebläseregler defekt?“ zu „Gebläseregler defekt? Heizung macht keinen Mucks mehr...“ geändert.