Kleiner Lackschaden

  • Ist mit diesesem Beitrag schon etwas her, aber das mit dem Farbcode beim Nissan ist eine Katrastrophe. Habe ich auch seit ca. 4 Wochen. Hatte eine Sprühdose als QAB im Netz bestellt, kam auch, aber als ich lakiert hatte, merkte ich das der neue Lack viel weisser war. Nach weiterer Suche ohne Ergebnis dachte ich , sei schlau, fahre zu Nissan mit der VIN dann kriegste das Richtige. Ok, bei meinem Bäcker wäre ich besser aufgehoben. Mit anderen Worten Nissan kann den richtigen Farbton nicht ausfindig machen oder besorgen. Also werde ich mal demnächst bei einem Lackierer einen 1/2 Liter mischen lassen und sehen wie das passt.

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • Naja, den Farbcode sollten sie schon finden.

    Lackieren ist ein anderes Thema, das macht normal eine externe Lackiererei, die sind darauf spezialisiert.

    Der Händler bzw. Verkäufer hat zumeist keine eigene Lackiererei.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Also ich hab mir letztes Jahr im Juni vom Lacker was mitgenommen, das benutze ich jetzt immer noch. Er sagte das die Farbe auf Wasserbasis ist, die hält ewig. Der Klarlack ist 2 K und härtet schnell aus....logisch.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel