T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Allen einen wunderschönen Sonntag morgen, gestern war es dann soweit, Auto abgeholt. Tolles Fahrgefühl, trotz Winterreifen. Bin gestern rund 300 Kilometer gefahren, davon ca. 240 km reine Autobahnfahrt A 3 nach Köln mit Verkehrspilot. Den Rest hier bei uns auf der Landstrasse gefahren. Durchschnittsverbrauch lag dann am Schluss bei 5,6 Liter. Ich bin mehr als zufrieden damit. Mal eine Frage zu dem Bose Soundsystem, Gibt es hier eine App oder weitere Einstellmöglichkeiten , außer die Einstellung vom Bass oder den Höhen?

  • Glückwunsch und Danke für die Verbrauchsinfo!


    Zum Bose kann ich dir leider nichts sagen.


    Aber ich finde es schon erstaunlich das hier so viele Tekna und + bestellt werden... hätte ich wohl noch sparen sollen :)

  • Danke für die Glückwünsche. Ich hatte keine Lust mehr zu warten. Hab den Wagen jetzt innerhalb kürzester Zeit mir beim Händler gekauft. Bin nur die Allrad Version gefahren, nicht den E Force ohne Allrad, also die 204 PS Maschine. Bin glücklich mit der Super Ausstattung die er schon im Tekna hat. Klar, man kann immer noch einen oben drauf legen, aber ich bin so happy mit dem Luxus den er hat, wie Pano, head up und Bose. Was will ich mehr. Ich ziehe nichts, Winter veilleicht zweimal im Jahr bei mir und so ist der Spritverbrauch wirklich sehr gut. Das waren so meine Praameter und er entspannt mich beim Fahren. Hohe Sitzposition und wirklich ein erstklassiges komfortables Fahrwerk. Klar, Autobahn schluckt er ab 130 km/h, aber ich habe es auf er Rückfahrt gesehen, wo will man da noch so schnell fahren? Es geht alles nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei, Unfälle, Staus, Baustellen, 95 Prozent ist eh alles mit Tempolimits voll. Nein, so entspannt zu fahren ist einfach ein klasse Fahrgefühl. Das ist meine persönliche Meinung.

  • Wo will man noch so schnell fahren? Das ist natürlich sehr subjektiv, wenn man es nicht will.

    Wenn es ums Können geht, kann ich das in meinem Umfeld sehr oft. Ich kann im Umkreis von 200km täglich deutlich über 200 fahren, einfach weil relativ wenig Verkehr und keine Limits. Bzgl. Unfällen und Baustellen hat sich nichts geändert. Also die Zeiten sind aktuell noch nicht vorbei, zumindest bis das Tempolimit (nicht) kommt.

    Übrigens sind 70% der Autobahnen nicht begrenzt. Deshalb stört mich auch die Begrenzung mit T33. Man hat genügend Leistung und wird unnötig gedrosselt. Ich hatte letztes Jahr beruflich einen Volvo, wobei mich die Drossel sehr gestört hat. Wenn ich langsamer fahren will, kann ich das doch auch selber entscheiden. Bei den E Autos wird es ja gemacht, um die tatsächlich schlechte Reichweite nicht noch schlechter in der Praxis aussehen zu lassen.

    Aber mit 204 PS bei 170 Schluss ist unnötig. Da bist ja mit der Hälfte der Leistung schneller unterwegs. Der schwächste Motor ist der schnellste.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Genau das ist es, absolut abhängig von Wohnort. Im Ruhrpott ist natürlich alleine vom Verkehr her nicht viel drin.

    Aber BTT: Vielleicht hat schon jemand mit ausgelieferten T33 die Erfahrung, wie die Drosselung in der Praxis sich anfühlt.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Sam... ich fahre den Motor noch ein. Der ist ja flamm Neu. Bisher nicht getestet. Reiche ich aber noch nach. Aber vom Motor höre ich wirklich sehr wenig. Ich empfinde ihn viel leiser als den Toyota RAV 4, auch die Windgeräusche bei 130 km/h sind wirklich sehr angenehm.


    Aber wie gesagt, alles meine Meinung.


    Da hat Nissan wirklich was ganz tolles gebaut.

  • Sam... ich fahre den Motor noch ein. Der ist ja flamm Neu. ......

    Mache ich bei meinen neuen Akkuschraubern auch immer... mal ganz ehrlich... Was willst du bei einem E Motor einfahren???

    Der Benzinmotor der den Akku ladet läuft eh immer auf optimaler Drehzahl.... Egal wie schnell du fährst....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    3 Mal editiert, zuletzt von Helke ()