Anhängerkupplung - AHK technische Daten Nissan X-Trail T33 - Anhängelast Stützlast usw.

  • Sodala - hier die Bilder von der MVG Kupplung. Man beachte bitte den tollen Garagenboden :D und btw. die Stange unter dem Kugelkopf ist nicht krum, sondern das Handy hat ne wohl ne super Objektiv-Verzerrung auf die kurze Distanz ;)

    E-Satz wurde von Nissan genommen wegen Garantie und Elektronik (hier scheint wohl einer vom Qashqai zu passen... bzgl. Lieferproblemen)... etwas teurer als der von MVG der nicht lieferbar ist. Auf der Rechnung steht noch ein Sensor, der nach Teilenummer wohl der Kick-Sensor für den Fuß ist... kein Plan warum der neu musst.... funktioniert jetzt aber besser als vorher :thumbup:... da wir Festpreis ausgemacht hatten für Teile und Montage ist mir das herzlich egal.

    IMG_4659.jpgIMG_4660.jpgIMG_4666.jpgIMG_4667.jpg

    T33 TEKNA+ 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4 Blau

    20 " Sommerräder Serie

    19“ Winterräder schwarz matt

  • Nissan X-Trail t33 epower e4orce Tekna+

  • Gemäß Beschreibung hat der T33 einen Anhänger-Stabilitäts-Assistenten. Laut Spezifikation wird von der Brink-Kupplung die Anhängerstabilisierung nicht unterstützt. Wie sieht es mit der MVG-Kupplung aus. Habe leider auf der MVG-Seite dazu nichts gefunden.

  • Hallo zusammen,


    habe heute nach Wochen endlich die AHK montiert bekommen, nachdem das mit dem Elektrosatz ewig gedauert hat. Ist das Modell von Brink (vorher nie gehört). Sieht montiert anständig aus. Allerdings als mir der Händler die Demontage vorgeführt hat, war ich doch - sagen wir mal - irritiert. :/ Er legte sich unters Auto um das Schloss zu öffnen und die AHK nach unten abzunehmen. Das Anbringen ging einfacher. Im abgenommenen Zustand ist die Optik ok. Man sieht nicht wirklich viel. Die Steckdose wird seitlich hochgeklappt. So weit, so schön.


    Was mich allerdings schon stört ist, dass jetzt die "Kickfunktion" für die automatische Heckklappe nicht mehr funktioniert. Das ist sicher ein Luxusproblem, denn vorher hatte der IXI so was ja auch nicht, aber es ist ein nettes "nice to have" wenn man gerade keine Hand frei hat um auf den Knopf der FB zu drücken.


    Ich werde das morgen dann nochmal versuchen in Ruhe herauszufinden, ob es eine Stelle gibt, wo es vielleicht doch noch funktioniert. Denn als ich vorhin noch beim Discounter des weißen Mannes einkaufen war und am Kofferraum stand um einzuladen, piepste es auf einmal und die Klappe ging runter. Also muss es irgendwo einen Spot geben, wo der Sensor noch "etwas sieht". Es gibt also wohl Hoffnung.


    Also im Ergebnis eine nicht ganz einfach zu montierende AHK mit gleichzeitiger Blockade der "Kickfunktion". Von daher ist die Freude darüber, endlich die Räder transportieren zu können, doch etwas getrübt. X/


    Sollte jemand mit einer Brink AHK dasselbe Problem haben und einen Weg gefunden zu haben die "Kickfunktion" dennoch zu nutzen, freue ich mich über Hinweise.

    2023 Nissan X-TRAIL 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE TEKNA+

  • Also ich habe die Woche mit meinem Händler zwecks der AHK telefoniert .

    Er sagte die Originale ist von Brink und der Sensor für die kik Funktion ist in der AHK direkt verbaut.

    Lasse mir jetzt doch die Originale verbauen da er sie auf Lager hat.

    MVG ist ja schlecht lieferbar vor allem der Elektrosatz.