Nissan X-Trail T33 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hallo Zusammen,


    ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem Nissan X-Trail T33 absolviert?


    Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?


    Hat euch die Probefahrt überzeugt?


    Gab es Probleme mit dem Nissan X-Trail T33 Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?


    Viele Grüße

    Markus

  • Hallo,


    Ich durfte den xtrail epower tekna+ mal Probe fahren. Ca. 30 min. war ich unterwegs.


    Vorneweg: hatte noch nie einen Japaner, derzeit Skoda Kodiaq Diesel. Zuvor Probefahrt Rav4.


    Letztlich ist es ein xtrail geworden. Sehr gutes Platzangebot, auch im Kofferraum mit der verschiebbaren Rücksitzbank. Für uns sehr wichtig. Nicht ganz so geräumig wie der Kodiaq, gefühlt mehr Platz als im Rav.


    Verarbeitung sehr schön, alles an seinem Platz, wirkt sehr hochwertig und modern.


    Sehr angenehm zu fahren. Fährt aufgrund größerer Batterie etwas länger rein elektrisch. Ca. Bis 2 km und bis ca. 70 kmh.


    Wenn sich der Motor zuschaltet, kaum hörbar. Bei Beschleunigung kein aufheulen wie man es bei cvt Getrieben kennt.


    Bin mal einen xtrail aus 2019 Probe gefahren. Völlig anderes Fahrzeug.


    Für uns, die wir ein Hybrid SUV wollten, die perfekte Wahl. Über den Antrieb kann man ja diskutieren. Bei der Konkurrenz regt sich interessanterweise niemand auf, das Sprit verbrannt wird um elektrisch zu fahren.

    Da kein Getriebe, auch ein Teil weniger welches mal Ärger machen kann, weniger Betriebsstoffe, weniger Wartungsaufwand und kein nerviges Geheule.


    Bisher kein Zubehör im netz zu finden, außer bei Nissan selbst. Suche z.b. Kofferaumwanne, Querträger, etc. Kommt schon noch...


    Gruß

    Chris

  • Ich kann hier nur von meinen Kunden schreiben, welche eine ausgiebige Probefahrt mit dem X-Trail hatten. Durchgehend gibt es nur positives feedback nach der Probefahrt. Besonders gelobt, wird der Fahrkomfort, das Fahren mit dem e-pedal und das niedrige Geräuschniveau. Drei Kaufverträge konnte ich bis dato lukrieren.

  • Ich konnte den X-Trail an zwei vollen Tagen ausführlich testen. Habe unsere Kindersitze eingebaut, war Einkaufen etc. Parallel dazu hatten wir noch einen Tag den Qashqai als Alternative, der war mir aber im Verhältnis zu klein.


    Ich empfand das Fahren als sehr angenehm. An die Größe musste ich mich erst gewöhnen, da ich den (Schulter-)Blick nach hinten doch als recht unübersichtlich empfand. Aber das hat weniger mit dem Auto als solches zu tun. Ich bin einen e-f4rce zur Probe gefahren und habe mir daraufhin den kleineren Motor mit 204 Ps geholt. Ich hoffe, dass da keine große Unterschiede spürbar sind.


    Ich verstehe allerdings bis heute nicht, was sich Nissan mit den braunen Oberflächen gedacht hat. Find es außerdem ein wenig schade, dass man mindestens zu Tekna greifen muss um keine Stoffsitze zu haben. Die Stoffsitze und die Stoffverkleidung an den Türen empfand ich als sehr störend. Insgesamt finde ich den Innenraum aber sehr gelungen. Das Panoramadach hätte vll. noch etwas länger sein können.

  • Find es außerdem ein wenig schade, dass man mindestens zu Tekna greifen muss um keine Stoffsitze zu haben. Die Stoffsitze und die Stoffverkleidung an den Türen empfand ich als sehr störend.

    Ich finde den Stoff an den Türen und die Sitze an sich recht ansprechend. Hätte aber auch gerne leder, bzw. wie bei Tekna zumindest Kunstleder gehabt. Der Aufpreis zu Tekna war mir aber insgesamt zu hoch..

  • Ich verstehe allerdings bis heute nicht, was sich Nissan mit den braunen Oberflächen gedacht hat. Find es außerdem ein wenig schade, dass man mindestens zu Tekna greifen muss um keine Stoffsitze zu haben. Die Stoffsitze und die Stoffverkleidung an den Türen empfand ich als sehr störend. Insgesamt finde ich den Innenraum aber sehr gelungen. Das Panoramadach hätte vll. noch etwas länger sein können.

    Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefällt die braune Lederinnenausstattung sehr. Das es Leder erst ab Tekna gibt ist unschön, aber bei Nissan schon gefühlt immer so. Was ich nicht nachvollziehen kann, dass es warum auch immer die braune Innenausstattung nur in Verbindung mit Frontantrieb im eforce gibt und nicht im 4x4.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Tja so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefällt die braune Lederinnenausstattung sehr. Das es Leder erst ab Tekna gibt ist unschön, aber bei Nissan schon gefühlt immer so. Was ich nicht nachvollziehen kann, dass es warum auch immer die braune Innenausstattung nur in Verbindung mit Frontantrieb im eforce gibt und nicht im 4x4.


    Du hast mich missverstanden. Ich meinte nicht die braune Lederausstattung sondern die braune Oberfläche vorne auf der Hutablage (nennt man es so?) Sowie an den Türen.

  • Hallo zusammen,

    ich durfte den Tekna+ einen Tag Probefahren, war herrlich, lief alles rund, war positiv überrascht. Fahre des 2017 er Modell, bin da schon sehr zufrieden, mit Verschleiss, Verbrauch und Kosten. (vielleicht verwöhnt ;) ).

    Klar konnte nicht alles bis ins letzte Detail austesten, wobei der Wagen macht Spass. :)

    Im Moment kläre ich einen Kauf ab.

    Grüsse an alle

  • Hallo Zusammen.


    Habe den T33 E Power e4orce Tekna +


    Mit dem Auto bin ich "fast" voll zufrieden. Fahrleistung und Komfort super.

    Was mich nur verwundert ist der Verbrauch der überall angegeben wird.

    Bin jetz 1500 km mit dem Auto unterwegs und bekomme den Verbrauch, bei sehr ruhiger Fahrweise, nicht unter 8,5l.

    Mir ist aufgefallen das der Motor, auch bei fast voller Zusatzbatterie, sehr offt läuft.

    Bei Stop an Go in der Stadt läuft der Motor, mehrmals hintereinander, für ca 10 Sec und schaltet dann immer wieder ab.

    Meiner Meining nach daher der hohe Verbrauch.

    Hat da vielleicht jemand die gleiche Erfahrung ?