Bose Soundsystem

  • Bin auch beim T32-Bose-Sound enttäuscht. Hatte vorher den T30 und der klang besser (ohne "Bose"). Inzwischen frage ich mich, ob die netten Bose-Applikationen in den Türlautsprechern einfach nur Placebo sind? Subwoofe (in der Reserveradmulde?) nirgends gefunden. Egal, war halt ein "Gebrauchter" "normal" Radiohören und Freisprech funktioniert.... Frust runterschlucken...

  • Wenn Bose draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass es etwas besonderes ist. Bose bietet auch

    low budget Systeme an. Im XT ist meiner Meinung nach eher Mittelmaß verbaut worden. Ich persönlich bin damit aber zufrieden. Ich brauche kein High End Musikgenuss im Auto. Ich habe ebenfalls das Gefühl, dass sich die Anlage Stück für Stück einspielt und besser wird. Die Anlage habe ich wie folgt eingestellt:

    Bässe und Höhen ein Stück weiter aufgedreht, wobei den Bass mehr als die Höhen. Vom Fading her ein kleines Stück nach hinten. So ist der Sound nach meinem Geschmack brauchbar.

    Da ich die Musik von meinem iPhone übertrage und dort überwiegend MP3 oder 4 Musikstücke gespeichert sind, darf ich sowieso keine Wunder erwarten. Wer wirklich High End möchte, sollte zum Spezialisten gehen und die Anlage aufpimmpen lassen. Für Geld gibt es alles. Siehe Video! High End Anlagen bei Porsche, MB, BMW etc. kosten ganz schnell 10T€ und mehr Aufpreis. Für das Geld gibt es für den XT mit Sicherheit super Anlagen!

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Noch was zum Bose Soundsystem: Nachdem ich nun auf längeren Fahrten durchgehend Musik gehört habe, hat sich die Musikanlage deutlich verbessert. Der Klang hat wirklich im Volumen zugenommen. Wenn ich dass mit meinem Vorgängerfahrzeug 7er BMW vergleiche, kann die Bose Anlage absolut mithalten. Aber wie immer, alles ein persönliches Empfinden und Geschmackssache!

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Noch was zum Bose Soundsystem: Nachdem ich nun auf längeren Fahrten durchgehend Musik gehört habe, hat sich die Musikanlage deutlich verbessert. Der Klang hat wirklich im Volumen zugenommen. Wenn ich dass mit meinem Vorgängerfahrzeug 7er BMW vergleiche, kann die Bose Anlage absolut mithalten. Aber wie immer, alles ein persönliches Empfinden und Geschmackssache!

    Auf Zimmerlautstärke oder richtig aufgedreht?

    X-Trail 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE

    Ausstattung Tekna+

  • Was heißt „Zimmerlautstärke“? Die Lautstärke ist so, dass ich die Musik gut hören kann, ohne dass es mir auf den Wecker geht. Manchmal mehr Stoff und dann wieder zurück! Auch das ist alles eine Frage der persönlichen Empfindung. Klar, wer möchte kann noch ein paar Scheine ausklinken und die Musikanlage aufpimpen. Mir ist das nicht so wichtig.

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Ich bin von der Bose Anlage auch total …. Aber richtig total enttäuscht.


    Dass sich eine Anlage nach einiger Zeit „einspielt“ habe ich noch nie gehört…..lasse mich als DJ und gelernter KFZ Schlosser, der in den 80er und 90er Jahren jede Alpine und Kenwood Anlage gepimpt hat, gerne eines Besseren belehren.

  • Loop4711 Es ist schon so, dass sich die Lautsprecher einspielen. Sie bestehen aus beweglichen Teilen,

    die sich einspielen müssen. Dass sich die Elektronik einspielen müssen sollte, ist natürlich Quatsch!

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!