Ich habe mir das gerade noch mal angeschaut. Also beim Nissan Träger gibt es eine Abdeckung und zusätzlich noch eine Art „Grundplatte“, die in die Öffnung der „Dachreling“ kommt, undIMG_4502.jpegIMG_4501.jpegIMG_4500.jpegIMG_4499.jpeg so das Eindringen von Wasser verhindert.
-
-
Denke es wird wohl dieser hier werden:
Thule Square Bar
Inwiefern der das abdichtet und ob es überhaupt schlimm ist wenn da Wasser reinkommt wird sich zeigen.
-
Also die originalen Abdeckungen ohne montierte Träger, sind ja auch nicht dicht . Da kommt auch Wasser durch. Sowie die ganze Attrappe selbst ist auch nicht dicht, denke daher dass es egal ist ob da Wasser reinläuft oder nicht.
-
Hallo Rasco,
danke für die Bilder
. Schade das mein AH das nicht wußte. ich werde noch einmal mit denen sprechen.
Wenn man bedenkt das selbst die preiswerten Träger (#45) ab ca. 140 € einen breiten Fuß mit einer Gummiabdichtung haben und die gesamte Öffnung abgedeckt ist,
sollten die renomierten Herstellen wie z.B. Thule (300-390€) einmal darüber nachdenken. Die Nissan Original kosten immerhin ca. 400€.
Ich weiß nur nicht wie gut/langlebig die preiswerten sind.
So eine komplette Abdeckung macht es nicht nur dichter, sonder es sieht auch harmonischer und nicht so unvollendet aus.
Evtl. Wind- bzw. Pfeifgeräusche sind durch die verbleibenden Öffnungen vieleicht auch nicht auszuschließen.
-
Moin DRD, die günstigen über Amazon finde ich optisch auch gelungener als die von den renomierten Herstellern. Sind bestimmt auch dichter. Ich habe allerdings Bedenken bezüglich Traglast und Sicherheit. Es gibt dazu auch keine Rezensionen.
Gruß Andreas