Testbericht T33 E 4orce

  • Es fühlt sich anders an, hatte ein Benz mit gleicher Zeit von 0-100 und es drückte dich in die Sitze. Das ist beim IXI weniger brachial. Und oberhalb der 120 wird es etwas träge das kann man schon so sehen. Aber der IXI soll kein Rennwagen sein, er ist zum gleiten und chilligen entspannten fahren da und hat genug Power um auf der Landstraße LKW's usw. Zu überholen...

  • Diese Art Tests (bzw. eigentlich ja nur Fahrzeugbeschreibungen) sind immer subjektiv, mit viel einerseits und andererseits. Und oftmals wird etwas negativ herausgestellt, was ggf. wirklich ein Nachteil ist, aber tatsächlich oft genug ein allgemeines Problem. Mit der limitierten Zuladung z.B. haben sich schon VW und Mercedes herumgeschlagen, und ein Dacia ernsthaft als Alternative wegen der sieben Sitze, nun ja. Der Verbrauch ist dem Antriebskonzept geschuldet, da gibt es 1:1 keine Vergleichsmöglichkeit, aber natürlich andere Konzepte mit geringerem Verbrauch. Wichtig ist immer die Gesamtheit der Eigenschaften, und da schneidet der T33 nicht schlecht ab. Und am Ende muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist. Und da bewege ich meinen Dicken jeden Tag gerne und mit Genuss.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Wir reden hier von Carwow ☝️ Deren "Testberichte" sind - auch bereits zu Zeiten von Dean Malay - eher im Bereich Comedy oder Folklore einzuordnen. Unterhaltsam, aber ohne Informationsgehalt

    Naja, das ganze so abzutun ist auch falsch. Wäre der X-Trail so überlegen, wären die Verkaufszahlen entsprechend!

    Im großen und ganzen ein solides Auto mit Top Qualitätsanmutung! Geräuschniveau ist Top, Verarbeitung auf Oberklasse Niveau und der Preis ist auch in Ordnung. Speziell der Ausstattungsumfang ist den Premium Marken prinzipiell überlegen. Das beste jedoch, finde ich, das absolut gefällige Design, ein wunderschönes Auto. Das und die innovative Technik haben mich zur Kaufentscheidung bewogen.

    Jedoch gibt es einiges das zu verbessern wäre. Beispielsweise Multimedia, ist Jahre zurück. Das Tomtom Navi ist eine Katastrophe. Auch daß bisher, entgegen anders laufender Versprechen der Händler, Android Auto NICHT kabellos nutzbar ist finde ich schlecht. Es arbeiten für meine Begriffe die Assistenzsysteme nicht besonders gut. Der Abstandstempomat macht doch des öfteren ziemlich abrupte Manöver. Einparkassisten ist totaler Müll. Als 7 Sitzer ist das Auto gar nicht zu empfehlen, nicht mal für kleine Kinder ist die 3. Sitzreihe bequem, da sie nicht wissen wo sie die Füße hinstellen sollen. Auch wenn man 3 Kinder auf der 2. Sitzreihe platziert geht es mit Problemen weiter. Drei Kinder mit Sitzerhöhung ist ein unding da der Wagen als 4 Sitzer konzipiert ist und das beim Mittelsitz dann sehr fummelig und für die Kinder nicht bequem ist. Noch zum Thema 7 Sitzer, wenn man eine Anhängerkupplung hat, weiß man nich wo man die abnehmbare AHK während der nicht benötigten Zeit hinlegen soll, viel Platz im Auto, von den Konstrukteuren jedoch schlecht umgesetzt. Da wäre eine schwenkbare AHK in jedem Fall besser, jedoch nicht erhältlich.

    Weiter mit Fahrer- und Beifahrersitz. Meine Frau und ich sind beide der Meinung, dass sie nach etwa 250 km unbequem werden. Da rutsche ich dann nur noch hin und her, um eine einigermaßen bequeme Sitzpisition zu finden. Das machen andere Hersteller insgesamt besser.

    Schlussendlich Thema Verbrauch, der ist dieser angeblichen Innovation E-Power NICHT würdig und viel zu hoch. Neulich von Bayern ins Phantasialand bei Köln gefahren. 650 km Hinfahrt vollbesetzt max. 120 km/h. Verbrauch 8 Liter. Rückfahrt 130 bis 160 km/h. 10 Liter, alles mit Tempomat, soweit möglich. Für meine Begriffe zuviel. Deshalb und wegen den anderen Punkten von mir KEINE Kaufempfehlung. Wir für unseren Teil werden, wenn das Leasing ausläuft, wieder auf einen Diesel wechseln.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau