Begrüßungsbestätigung (Datenschutz) Nissan Connect

  • Hi @all

    Sagt mal, kann man diese nervige Anzeige zum Bestätigen des Nissan Connect Systems beim starten des Infotainment ( Radio etc) ausschalten? Ich denke einmal bestätigen müsste doch genügen X/ Und nicht jedesmal wenn ich starte ……

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

    Einmal editiert, zuletzt von Implementor ()

  • Implementor

    Hat den Titel des Themas von „Begrüßungsbestätigung Nissan Connect“ zu „Begrüßungsbestätigung (Datenschutz) Nissan Connect“ geändert.
  • Moin,

    im Nissan Connect Manual gibt es die Menüstruktur. Dort gibt es den Punkt: Einstellungen -> Benutzer Bearbeiten -> Willkommensnachricht -> "Schaltet die Willkommensnachricht ein/aus."

    Vielleicht ist es das, vielleicht aber auch nicht. Ausprobieren kann ich es ja noch nicht :D

  • Habe mit dem Nissan Servicetelefon gesprochen. Aktuell bleibt uns die ständige

    Bestätigung erhalten. Möglicherweise wird diese nervige Aktion durch ein Softwareupdate

    abgestellt. Allerdings halten sich die Beschwerden aus dem Kundenstamm wohl in

    Grenzen. D.h., wir müssen uns alle beschweren! Dann passiert vielleicht schneller was.

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Hallo,


    Ich habe diese nervige Meldung auch noch, abgeholt am 11.09. Ein Sotwareupdate gab es wohl nicht, oder habt ihr diese Meldung irgendwie wegbekommen?

  • Leider nein. Lediglich die Meldung, welcher Nutzer angemeldet ist, diese kann man dauerhaft ausblenden.

    Wenn man die Begrüßungsanmeldung ignoriert, dann geht CarPlay vermutlich nicht, muss das nochmal prüfen…

    Danke!


    Das es sowas gibt, da muss sich nissan was einfallen lassen.. Ich schreib denen mal.


    Kannst du mir verraten wie ich die Nutzermeldung zumindest wegbekomme.. Wäre super.

  • Das ist easy.

    Gehe am Touch-Bildschirm auf „Alle Einstellungen“, dann nach links wischen, auf die 2. Seite und „Benutzer bearbeiten“ antippen, dann „Begrüßungsnachricht“ antippen, dass der Button ON nicht mit dem roten Punkt erscheint, siehe Bild. Das war‘s schon.

  • Ich schreibe mal hier unter dem Thema "Nissan Connect App".

    Ich habe meinen T33 schon im Dezember 2022 erhalten und gleich die App installiert, was auch anfänglich funktioniert hat, mittlerweile leider nicht mehr.

    Meine Frau hat in der Zwischenzeit einen neuen Juke N-Design bekommen, bei dem konnte ich das Fahrzeug auch nicht mit der App koppeln.

    Wie sieht es bei euch aus, wie sind eure Erfahrungen mit der Nissan Connect App?

    NissanConnect Services App | Nissan
    Entdecken Sie modernste Kartentechnologien, jederzeit verfügbare Live-Verkehrsupdates sowie Tür-zu-Tür-Navigation, die Sie von Ihrem Smartphone auf Ihr Auto…
    www.nissan.de