Begrüßungsbestätigung (Datenschutz) Nissan Connect

  • habe meinen diese Woche eingerichtet, war kein Problem.


    War bei meinem freundlichen. Ihm zufolge gibt es keine Möglichkeit die Datenschutzmeldung weg zu bekommen. Das sei wohl bei allen neuen Fahrzeugen so :/

  • habe meinen diese Woche eingerichtet, war kein Problem.


    War bei meinem freundlichen. Ihm zufolge gibt es keine Möglichkeit die Datenschutzmeldung weg zu bekommen. Das sei wohl bei allen neuen Fahrzeugen so :/

    Ja bei meinem neuen Tiguan (Firmenfahrzeug) kommt die Meldung auch bei jedem Neustart aber nur für ca 5 sek dann verschwindet es von selber.

    Wie lange dauerts beim ixi ?

  • Habe jetzt die Antwort von nissan:



    Leider ist dies nicht möglich, die Meldung auszuschalten. Aus Datenschutzgründen muss der Haftungsausschluss bei jedem Einschalten des Fahrzeugs akzeptiert werden.



    Es handelt sich um persönliche Daten des jeweiligen Fahrers, nicht des Fahrzeughalters oder Käufers. Da grundsätzlich davon ausgegangen werden muss, dass bei einem Neustart des Fahrzeugs auch ein Fahrerwechsel stattgefunden haben kann, erscheint die Aufforderung immer wieder. Dies ist kein Mangel.



    Wir bedauern, Ihnen keine anders lautende Antwort geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.


  • Na ja, ist trotzdem dämlich. Keines meiner Autos (Ford, VW, Jeep) macht so einen Zores. Nur beim Navi kommt beim Jeep ein Hinweis das man sich nicht ablenken lassen soll. Ok, wenn das nun alles ist was am X-Trail nervt klagt man auf hohem Niveau. Aber als Gottgegeben sollte man son Nervkram auch nicht hinnehmen.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+