Mit welcher Einstellung fahrt Ihr euren X-Trail e-power e-4orce?

• Ich hole das Thema noch einmal hoch.

Ich habe jetzt (erst) 1040km auf der Uhr und komme einfach nicht weg vom Eco Modus OHNE B und der Möglichkeit, zu segeln. Auf Grund der hohen Masse kullert der XT ewig mit guter Geschwindigkeit. Muss ich verzögern, schalte ich B dazu, um mehr Strom zu gewinnen, aber danach wieder aus.

Kann ich durch das häufige Umschalten irgend etwas kaputt machen ?

Durchschnittsverbrauch mom bei 7,9 l/100km. Aber das wird noch....

• Ich habe schon alles probiert…. Fahre aber am liebsten so wie mir das Auto es vorgibt.

Damit erreiche ich,ohne aufzupassen einen Durchschnitts Verbrauch von 6,7 Liter,

Genau so wie mein Letzter epower e4orce auch.

Es macht meine Meinung nach am meisten Spaß

Und man muss nicht jedes Mal alles umstellen.

Aber jeder soll machen wie er will!

• Meiner braucht, mit mir hinterm Lenkrad, nen happigen Liter mehr auf 100km wie man im Monitor sieht...

also muss ich mich wohl dann etwas am Riemen reißen, und nur einfach mal den "Gasfuß" zügeln... :thumbup:

LG

• Hab auf den letzten 6000km viel ausprobiert was die Fahrmodieinstellungen betrifft.

Ergebnis: soviel wie möglich im Eco segeln, wenn's etwas bergab geht Standart und nur bei " richtig bergab " B Modus. E-Pedal taugt mir gar nicht und bringt ( zumindest mir ) nix in punkto Spritsparen.🤷. Hatte mit meiner Fahrweise dadurch nen Verbrauch von 5,5-6L hier im Voralpenland. Seit November ist der Verbrauch temperaturbedingt und dem Betrieb mit Winterreifen auf ca. 7,5-8L gestiegen, damit kann ich leben 😊. Mein Eclipse Cross mit dem 1,5l Benziner hat sich im Winter 10-12l gegönnt.

Nächste Woche geht's zum ersten KD, mal sehen was es für meinen XT für Software Updates gibt😉

Grüße vom Alpenrand 👋

• Ich finde die Aussage gut. Lassen und fahren. Wenn das Ergebnis dann auch noch stimmt - Feuer frei.☝️😁

Ich kann übrigens nicht behaupten, dass Eco lahm ist. Bei Nutzung des ProPilot ja, aber man kann doch jederzeit per Gaspedal eingreifen, um das Beschleunigen zu beschleunigen.😁

Ohne Eingriff gebe ich Recht - seeeehr behäbig.🤷🏻

• Zum dahinsegeln auf der Landstraße oder Autobahn ist Eco bestens geeignet finde ich, Standart benutze ich auf dem Beschleunigungsstreifen zum Auffahren auf die Autobahn, wenn's mal deutlich bergauf geht und zum Überholen.

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK