Radiosender Senderlogos

  • Ich hatte auch nochmal ein Update bekommen weil ich die Nissan Connect App nicht im Infotainment hatte.


    Nun sehe ich eine Suche mit Google im Navi, aber noch keine Radiologos 😅

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic, gebaut 08/2023, EZ 04/2024

  • Hallo, ich habe sämtliche Updates durchgeführt. Es bringt kein Erfolg.

    Mein Nissan Partner hat jetzt neue Hardware sprich die Radioplatine bestellt um sie zu wechseln .

    Wenn das erfolgt ist und ob die Logos da sind, melde ich mich wieder.

  • Laut meinen freundlichen liegt es am Empfang…….Bzw am DAB es wird nicht stark genug ausgestrahlt in bestimmten Regionen diese Info hat er wiederum von Nissan Deutschland erhalten….. im kleinen Brüder vom X-Trail sind alle sende Logos vorhanden gewesen. Ich muss allerdings dazu sagen das mir diesen Hintergrund den wir haben Festival/openair Bild inzwischen mehr gefällt als die sendelogos 🤷🏻‍♂️ hat halt nicht jeder.

    Die sendelogos sahen auch nicht so toll aus weil die Auflösung nicht so doll war wie bei vw und co.

  • Am Empfang liegt es nicht. Die Fahrzeuge im Autohaus die ab Oktober zugelassen sind, haben diese Logos. Ich denke in den Radios ohne Logo wurde ein anderer Chipsatz verwendet, der diese nicht anzeigen kann.

  • Wobei, etwas off-topic, der DAB-Empfang nicht der Beste ist. Wo ich bei meinem Vorgänger-Auto im bevorzugten oberirdischen Parkhaus DAB-Empfang über alle Stockwerke hatte ist beim X-Trail praktisch direkt nach Einfahrt Schluss. Wenn Empfang aber Logos von Anfang an vorhanden.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

  • DAB-Senderlogos sehe ich nach wie vor nicht, auch nicht nach einem Over-the-Air-Update und nach Neustart des Systems. Manche haben also mittlerweile Senderlogos, andere nicht… :/

    Wann konntest du das Update durchführen?

    Habe meinen seit Oktober und noch kein Update bekommen?


    Das mit den Senderlogos werde ich aucj reklamieren.

    Kann in der Preisklasse einfach nicht sein.

  • Ich nutze DAB aktuell noch nicht, da der Empfang außerhalb Stockholms praktisch nicht vorhanden ist, was vermutlich am Auto und weniger an DAB liegt.


    Bin gespannt wie gut es in D ist. Permanente Abbrüche werde ich ansonsten reklamieren.

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic, gebaut 08/2023, EZ 04/2024

  • Ich nutze DAB aktuell noch nicht, da der Empfang außerhalb Stockholms praktisch nicht vorhanden ist, was vermutlich am Auto und weniger an DAB liegt.


    Bin gespannt wie gut es in D ist. Permanente Abbrüche werde ich ansonsten reklamieren.

    Der DAB-Empfang des X-Trail ist wirklich schlecht. Unser kleiner Mazda 2 hat seit Jahren einen deutlich stabileren Empfang, z. B. in (ziemlich breiten und offenen) Straßenunterführungen, wo der Empfang im Gegensatz zum X-Trail keine Sekunde / keinen Meter einbricht. Wurde auch schon beim Händler und im Zuge einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit bei Nissan moniert.