Luftfilter Innenraum

  • Das wird weniger durch einen Filter als vielmehr über die AUC (Automatische Umluft Control; so hieß das jedenfalls bei BMW) erledigt. D. h., die Außenluft-Zufuhr wird komplett unterbunden. Ob der X-Trail sowas überhaupt hat, kann ich dir allerdings nicht sagen.

    X-Trail 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE

    Ausstattung Tekna+

  • Hat das schon jemand lösen können mit einem anderen Filter?


    Ist mir nämlich auch am Fahrzeug aufgefallen, fühlte mich leicht in die 90er versetzt als ich an Mopeds vorbeifuhr und dachte ich hätte das Fenster geöffnet. Ein Rückschritt für ein im Jahr 2022/2023 entwickeltes Auto

    ——

    X-Trail MHEV 2WD N-Connecta, 7-Sitzer, Gun metallic,

  • Mein alter FIat von 2009 hat das schon gemacht, dass er bei langsamer Fahrt + Stopp + laufender Motor auf umluft gestellt hat, perfekt für den stadtverkehr. Ob der Nissan das macht, weiss nicht. Der Innenfilter wird kaum Abgase filtern können. Dann wäre er ja nach jeder Fahrt verstopft.

  • Es gibt für den T33 genügend Aktivkohle-Filter im Netz zu kaufen.

    Gib das Auto bei den üblichen Online-Plattformen ein und sie kommen. Es passt übrigens der selbe, wie für den J12.


    Die Preise liegen zwischen ca. 20 und 40 Euro.

    Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

    (hoffentlich ab 02/2024)