Einstiegsleisten beleuchtet und Umfeldbeleuchtung

• Happy Hello,

hat denn schon jemand die beleuchteten Einstiegsleisten und die Umfeldbeleuchtung einbauen lassen oder selber eingebaut?

Welche Preise hat euer Händler für die Teile oder inklusive Einbau aufgerufen?

Danke für eure Antworten und viele Grüsse, Jürgen

X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

• Hallo "bobby15", vielen Dank für die Info. Das sind sehr stolze Preise. Kannst du vielleicht sagen, wie diese Teile montiert werden?

Könnte mir vorstellen, dass die Einstiegsleisten nur mit 3M geklebt sind und über eine Batterie betrieben werden und als Kontakt dient ein Magnet an der Tür.

Wie wird denn die Umfeldbeleuchtung angebracht, wo? Kann man das als Laie auch selber installieren?

X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"

• DIe orginale von Nissan sind schon sehr cool, hab am Qashqai die beleuchteten seitenrohre gehabt und nun am Xtrail die Unterflurbeleuchtung und e-power Einstiegsleisten und bin sehr zufrieden damit, klar ist der Preis heftig aber was ist heutzutage noch günstig ?

• DIe orginale von Nissan sind schon sehr cool, hab am Qashqai die beleuchteten seitenrohre gehabt und nun am Xtrail die Unterflurbeleuchtung und e-power Einstiegsleisten und bin sehr zufrieden damit, klar ist der Preis heftig aber was ist heutzutage noch günstig ?

Absolut. Da ticken wir gleich! Immer Original.

Was ich jetzt erst einmal geholt habe vor meinem Urlaub ist das hier:

29,05€ | For Nissan X-Trail T33 2023 2024 2025 Plastic Door Sill Plate Kick Guard Pedal Cover Threshold Step Protector Car Accessories
    29,05€ | For Nissan X-Trail T33 2023 2024 2025 Plastic Door Sill Plate Kick Guard Pedal Cover Threshold Step Protector Car Accessories
    a.aliexpress.com

Normale Einstiegsleisten. Aber ich werde, so kenne ich mich, das Original bei Nissan montieren lassen, mit den Lichteffekten, Unterbodenbeleuchtung wie bei dir und zu guter letzt, die Trittbretter links und rechts. Das sieht schon brachial aus am Xtrail!

Wird was kosten, aber wie du sagst. Was ist heutzutage nicht teuer? Macht aber Spaß und man hat Fachleute bei Nissan und Garantie. Da bastle ich ungern da rum ;)

• Einstiegsleisten sehen schon cool aus. Bei Aliexpress gibt es auch für die Kunststoff Abdeckungen die bereits innen dran sind Updates, aus Chrom oder zumindest glänzend 😅. Ich bin da etwas praktisch gewesen und habe mir nur lackschutzfolie auf eBay für die Einstiege bestellt.

Was ich aber überlege ist ein Ladekantenschutz und eventuell außen unten an den Türen die Chromleisten wo nur der Tekna und Tekna+ haben. So könnte man einen N-Connecta z.b. etwas "aufwerten" 😉.

• hier ein Preismuster aus der Schweiz:

Einstiegsleisten beleuchtet, mit X-Trail Logo Die Einstiegsleisten sind leicht zu reinigen und helfen Ihr Fahrzeug vor Kratzern und
    anderen Abnutzungen zu schützen. G69505RA0A ● 881.00 (Kaufpreis) 1027.00 mit Montage...

da habt ihr Schnäppchenpreise ... <X || ;( ;(