Mobilitätsgarantie Nissan Assistance

  • Ich habe auf Anraten meines Verkäufers gleich eine Mitgliedschaft vor der Bestellung beim ADAC für 54€ gemacht. ADAC und Nissan haben eine Kooperation und es gab nochmal extra Rabatt:-)

    Finde das ganz gut Mitglied zu sein, denn Erfahrung beim Vorgänger Skoda mit der MOB war nicht so Zufriedenstellend im Urlaub in Italien. Hier habe ich Sicherheit.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Für 54 € hilft einem der ADAC in Italien leider nicht. Da muss man schon das 94-€-Paket buchen

    Klar stimmt . Sollte es wieder ins Ausland gehen gibts Upgrade. Jedenfalls hat sich die Mob VAG um nichts gekümmert so dass ich alles selbst erledigen konnte. Das braucht man nicht.

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Zweimal.


    beim ersten mal hat sich kurz nach dem Inspektionstermin die Rücklaufleitung vom Kraftstofffilter in den Tank gelöst.


    Wer wissen will was die Pumpe schafft, ungefähr 15 liter auf 2 km... :rolleyes:

    Der wurde vom ADAC in die Werkstatt gebracht, zum Glück hat der Fahrer den Fehler gefunden und direkt vor Ort behoben, bei meinem Fahrzeug hatte man bei Nissan nämlich vergessen die Abschleppöse beizulegen, sonst hätte der ja beim aufladen wieder Diesel rausgepumpt.


    Beim zweiten mal war die Batterie leer, auch da kam der ADAC und gab Starthilfe.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel