Nissan Xtrail T33 Mild hybrid

  • Ich habe ein Automatikgetr. schaltet sauber und ruhig. Mit Anhänger fährt er auch ruhig und zieht ohne Probleme.


    Das beste Ergebnis vom Durchschnitt Verbrauch ohne Klima war 5,2 L

    Mit Klima 6,5


    Aber in der Regel Verbrauche ich zwischen 6-7L

  • 6-7L beziehen sich aber nicht auf den Anhänger Betrieb oder? Das wäre zu schön. Wobei der Verbrauch so auch sehr gut wäre für so einen schweren Benziner.

    Macht sich die variable verdichtung irgendwie bemerkbar?

  • Natürlich ohne Anhänger

    Ich bin der Meinung das der variable Verdichter schon etwas bringt, sonst würde ich nicht auf die Werte kommen.

    Ich finde die Werte gut, für so ein großes Auto.

    Ich fahre aber immer im Eco und start stop aus, dann erhalte ich die Werte. Im Standard oder Sport locker 2-3 Liter mehr .

  • mit Anhänger Fahrt kann ich leider nicht dienen, ansonsten von Tanke zu Tanke komme ich weiter, und dass trotz "leichter" Passfahrt und Autobahnfahrt auf dem Arbeitsweg, zurzeit 900km was bedeuten würde 6,1lt! Ohne Pass evtl. noch weniger, damit kann ich sehr gut leben ...

    Nächsten Samstag start Urlaub Südfrankreich, rund 750km, da bin ich mal sowas von gespannt


    Nebenbei, das Fahren macht echt viel Spaß ... :thumbup: :/


    Sorry, vergaß 8o ; bis zum ersten Tanken 690km, ab zweitem Tanken 770km, und jetzt nach dem dritten Tanken 900km,

    ich werde am Freitag tanken mal schauen, ob ich es noch etwas steigern kann 950 wäre echt geil ....

  • Gute abend, so melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

    Der Wagen ist klasse, der Motor schon fast spritzig. Habe jetzt ca. 6000 km auf der Uhr und kann nun auch ein wenig berichten. Bester Verbrauch den ich hatte 4,7 l auf 100 km, ich muss dazu sagen auf der Autobahn hinter einem Lkw her. Mit einem Wohnwagen ca. 900 kg lag ich bei um die 10 l bei normaler Fahrweise.

    Im groben Durchschnitt liege ich bei um die 7L mit Ganzjahresreifen.

    Im großen und ganzen bin ich mit dem Fahrzeug mehr als zu Frieden.

  • Ein kleiner Zwischenbericht nach 500km auch von mir.


    Derzeitige Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nachts -7 bis -10 Grad. Tägliche Fahrstrecke 2x 5km,- kaum warm muss ich ihn schon wieder abstellen.


    Also Monströse Kurzstrecke!

    Verbrauch derzeit 8,2 l/100km.


    Könnte besser sein, aber bei meinem Fahrprofil muss man sich ja schon fast freuen😂