Komischer Schalter unter dem Gaspedal?

  • Hi Leute.


    Bin letztens unseren 1.6 dCi X-Trail T32 gefahren und bei Vollgas merkte ich dass wenn ich das Gaspedal bis zum Bodenblech durch trete dann habe ich auf den letzen 5 mm so einen Ruck im Gaspedal, dachte mir das Pedal hängt an der Fußmatte.

    Heute habe ich es mir angeschaut und unter dem Gaspedal ist wie so ein Schalter, habe den auf den Bild mit schwarzen Pfeil markiert.

    Weißt jemand von euch ob das wirklich ein Schalter ist oder welche Funktion das Teil hat?

    Bei Vollgas geben, nervt mich das Teil.

  • Morgen,

    Ich gehe davon aus das es dazu da ist damit der Geschwindigkeits begrenzer zu überbrücken. Hat der Sandero meiner Frau auch.

  • Das klingt logisch....man muss ja erstmal voll durchtreten, dann macht es klick und er beschleunigt über den eingestellten Wert.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Welchen Geschwindigkeitsbegrenzer meint ihr? Ich Kanne doch den Tempomatem einstellen, meint ihr den?


    Irgendwann habe ich in der Bedienungsanleitung kurz was von Geschwindigkeitsbegrenzer gelesen....

    Kann man tatsächlich das Auto auf eine bestimmte Geschwindigkeit begrenzen und dann kann ich tun was ich will und er fährt dann nicht schneller biss ich dann mit dem Gaspedal diesen Schalter aktiviere?


    Und dieses Klick am Ende nervt irgendwie... Obwohl ich seeeeehr selten das Gaspedal über den Klick hinaus trete.

  • Das ist der Grund, warum ich als Laie so gerne Explosionszeichnungen zur Erklärung anschaue - dann wäre in 3 Min. die exakte Bezeichnung und Funktion klar. Hat mir beim T30 immer geholfen. Beim T32 finde ich selbst in den russ. 7zap-Archiven (nur bis Bj 2017) nichts dazu...