Akku

  • Eine technische Frage.


    Unser Akku kann wohl nie ganz leer werden. Einzige denkbare Möglichkeit wäre den Tank leer fahren und schauen was der Akku dann macht. Will aber niemand ausprobieren.


    Aber wie ist es andersrum? Man bekommt den Akku auch nie ganz voll, denn sobald ich fahre verbraucht er ja Energie. Ich hB das zumindest noch nie geschafft. Oder hab ich nen Denkfehler?

  • Code
    Der Akku leidet, wenn er überladen oder zu stark entladen wird. Das System hält ihn zwischen 25 % und 75 %. Wenn der Motor überladen ist oder bei längeren Abfahrten durch die regenerative Bremse zu stark aufgeladen wird, aktiviert das System den Lüfter mit voller Geschwindigkeit, um Strom zu verbrennen

    1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+

    Farbe Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz

    Hochwertiges Leder, hellbraun. 20-Zoll-Leichtmetallfelgen. GARANTIE 5 Jahre / 150.000 KM

  • Der Akku darf nie ganz voll werden.Wenn das passiert,wird er durch zugeschaltete Verbraucher zwangsentladen.

    Ebenso darf er nie ganz leer werden ,denn dann würde das System wohl nicht mehr funktionieren.

    In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen,dass empfohlen wird ,das Auto alle 2-3 Monate einmal mind. für 30min zu bewegen,um den Fahrstromakku vor vollständiger Entladung zu schützen.

    Sollte er leer werden ,muss wohl der Abschlepper ran und den Dampfer huckepack zur Werkstatt bringen.

    Es ist wohl ein sehr komplexes und sensibles Antriebssystem...aber trotzdem irgendwie geil :love: