Multifunktionsschalter, Blinkerschalter, wer kennt das Problem....?

  • Hallo,

    ich wollte mal was in die Runde werfen. Ich habe immerwieder das Problem, dass ich beim blinken den Lichtschalter verdrehe.... Ist sehr nervig und auch teilweise echt peinlich.... Z.B wenn ich die Fernlichtautomatik drin habe, blinke zum überholen, dass der Schalter dann bzw. ich den Schalter beim betätigen (beim antippen mit dem Finger) in Licht manuell betätige.... also dann das Fernlich drin ist.... Kommt echt doof..... du fährst auf der Landstraße vor dir kommt ein Fahrzeug, willst überholen, blinkst ordnugsgemäß und knallst deinem Vordermann, unabsichtlich, das Volllicht in die Rückspiegel.... <X

    Kennt jemand von euch auch das Problem?



    Habe heute mal nen kleinen Gummiring über den Blinkerhebel in die "Nut" des schalters gezogen. Jetzt geht der Drehmechanismus etwas schwerer.... Mal schauen ob es jetzt besser ist....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Helke

    Hat den Titel des Themas von „Multifunktiomsschalter, Blinkerschalter, wer kennt das Problem....?“ zu „Multifunktionsschalter, Blinkerschalter, wer kennt das Problem....?“ geändert.
  • Mir ist das auch IMMER passiert 🤣🤣