Fahrbericht nach nur 3000 Km

  • Diesel Hybrid gibt es von Mercedes, allerdings zu saftigen Preisen. Natürlich sind sehr viele Diesel (fahre auch einen) mit Mild Hybrid ausgestattet. Also kleine Batterie und ein Elektromotor unterstützt.

    Mir würde beim X Trail ein normaler aktueller Diesel reichen. Dann hat man Kraft, Reichweite und relativ niedrigen Verbrauch.

    Aktuell fahre ich den T32 mit 6 Liter Diesel, da ist der T33 leider ein Rückschritt (auch langsamer trotz Mehrleistung) und das zu deutlich höheren Preisen als beim Vorgänger.

    Aber selbst der Benziner war beim T32 relativ sparsam, ohne viel Technik, die ja auch wieder mehr Probleme verursachen könnte.

    Das meine ich ja, wenn ich nach dem Fortschritt frage!

    Welcher Gewinn resultiert für die Umwelt daraus, wenn man, ganz einfach ausgedrückt, für die selbe Fahrleistung, also um 100 km zurückzulegen, satt 6 Liter plötzlich 8 und 10 Liter verbraucht? Egal ob Diesel oder Benzin. Jeder Liter zuviel ist Verschwendung.

    Im übrigen stimmt die Aussage nicht, dass keiner mehr Diesel will! Dass den Diesel krinercwill, wurde uns von der Politik und den Dummen Grünen aufgezwungen.

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Angezettelt von den schwarzen (CDU und CO) ausgeführt von den grünen (Grünen), aber egal….


    Der Diesel war und ist gut.


    Warum der Verbrenner generell verteufelt wird und in Hochtechnologische E-Grütze investiert wird (die in ein paar Jahren tot und wertlos sein wird) werden nur die wissen, die davon profitieren.


    Alles sehr „Merkwürden“ derzeit.

    11/2023 T33 1.5 Mild Hybrid, Tekna+ 20“, AHK, Orange mit schwarzem Dach.

    Durchschnittsverbrauch 7,3L/100km👍

  • Bzgl. der klappernden Spiegel. Das Thema hatte ich ebenfalls bei meinem X-Trail, das ging aber schon mäßig bei 50 bzw 60 km/h los. Die Werkstatt hat diese Thematik geprüft und die Spiegel gewechselt. Die hatten zuviel Spiel (Toleranzen), hab aber nicht genau zugehört... :) Jetzt vibriert nichts mehr. Vorher war es so, dass man bei ab 60 km/h gar nicht wusste ob ein oder zwei Autos hinter einem fahren. Überspitzt gesagt.

  • Bzgl. der klappernden Spiegel. Das Thema hatte ich ebenfalls bei meinem X-Trail, das ging aber schon mäßig bei 50 bzw 60 km/h los. Die Werkstatt hat diese Thematik geprüft und die Spiegel gewechselt. Die hatten zuviel Spiel (Toleranzen), hab aber nicht genau zugehört... :) Jetzt vibriert nichts mehr. Vorher war es so, dass man bei ab 60 km/h gar nicht wusste ob ein oder zwei Autos hinter einem fahren. Überspitzt gesagt.

    Aha vielen Dank für die info.

    Da werd ich gleich mal nachhaken beim Händler.

    Klappern ist bei mir jetzt vielleicht etwas übertrieben aber ich habe ein vibrieren und auch beim Tür zuschlagen wackeln die Aussengehäuse.

  • Hier in at. schwindet ebenso der Anteil an Diesel PKW. Die Jahreslaufleistungen werden immer geringer und die Treibstoffkosten sind sogar auf etwas höherem Niveau. Hier im Verkauf gibt es kaum Nachfrage an einem Diesel. Sieht bei Flottenfahrzeugen wie MB, BMW oder Vauweh schon wieder anders aus.

  • Aha vielen Dank für die info.

    Da werd ich gleich mal nachhaken beim Händler.

    Klappern ist bei mir jetzt vielleicht etwas übertrieben aber ich habe ein vibrieren und auch beim Tür zuschlagen wackeln die Aussengehäuse.

    Das als klappern zu bezeichnen war jetzt vielleicht nicht meine beste Idee. Es ist genau so wie du es sagst, eine Vibration des Spiegels. Dabei spreche ich bei meiner Situation nicht von dem kompletten Spiegel der vibrierte, sondern nur von dem Inlay, also der Spiegel an sich. :)

  • Das als klappern zu bezeichnen war jetzt vielleicht nicht meine beste Idee. Es ist genau so wie du es sagst, eine Vibration des Spiegels. Dabei spreche ich bei meiner Situation nicht von dem kompletten Spiegel der vibrierte, sondern nur von dem Inlay, also der Spiegel an sich. :)

    Also ich war gestern aufgrund deiner Aussage direkt gleich bei meinem Händler weils grade gepasst hat zeitlich.

    Ich bin mit dem Chef Probegefahren und er stellte das am rechten Aussenspiegel auch fest und gab mir Recht.

    Der linke vibriert nicht.

    Er meint er ist evtl.nicht richtig festgezogen worden in der Produktion.

    Nun muss die Seitenverkleidung innen runtergerissen werden damit sie an die schrauben kommen.

    Das hört für mich nicht sehr sexy an.

    Ich hoffe dabei wir mir im Innenraum nix kaputt gemacht.

    Machen wir aber erst im Frühjahr beim Reifenwechseln.

    Danke für deine info.

    Für genau solche Austauschinfos finde ich das Forum hier genial.