Verkaufszahlen

  • Schreibt doch mal eure Gedanken

    Warum der neue Xtrail in Deutschland oder der Schweiz so schlecht verkauft wird

    ———————————————————-


    Ich denke zum einen beim e force wegen dem hohen Preis 55 000 chf / eur ?////////

    Die Überlegung von vielen könnte sein…….dann halt lieber einen X3 zulegen der nicht viel drüber liegt und man ein premium Modell hat ?


    Das andere ist die Aussage „kein Diesel mehr“

    Und Anhängelast zu tief ?

    (Ich hatte den Diesel im T32 bin nun aber froh den T33 zu haben ist sehr ruhig kein Vergleich mehr zum T32)


    :thumbup:

  • Zu teuer.

    Sieht IMHO nicht gut aus.

    Keine Vorteile bei Verbrauch und Umweltschutz im Antriebskonzept.

    Viele Kinderkrankheiten und Softwareprobleme (mein Eindruck basierend auf den Forenbeiträgen).

    Kack-braune Akzente im Armaturenbrett gefallen nicht.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Elektrische Reichweite viel zu gering im Vergleich zur Konkurrenz, Verbrauch viel zu hoch.

    Hallöchen, also zum Thema Verbrauch muss man ja Fahrzeuge in derselben Größe und Gewicht vergleichen. Das wären dann Tiguan, X3 und Mercedes GLC/GLB als Benziner/Diesel mit 200-245 PS oder Kia/Hyundai Sportage bzw Tucson als Hybrid/Plugin mit 230 bzw 265 PS in etwa für ähnliche (teils schlechtere) Fahrleistungen. Auf Kurz und Mittelstrecken ist der Verbrauch des T33 mit Allrad deutlich besser als bei allen... Verschleiss und Verbrauch sind beim Diesel enorm auf Kurzstrecken.


    Lediglich auf Langstrecken mit viel Autobahn ist er etwas unterlegen (aber das war schon immer der Wohlfühlbereich des Diesels). Zu den Benzinern nimmt er sich nur bei längeren Vollgasetappen etwas mehr ansonsten ist er in etwa gleich auf. Finde für ein 2 Tonnen Auto, mit einem der besten Allradsysteme die es gibt, die Fahrleistungen und den Verbrauch hevorragend. Etwa 4-5 Liter im Stadtverkehr schafft sonst nur ein moderner Plugin der aber auch regelmässig geladen werden will.

  • Den Massenmarkt bei Nissan hat doch eigentlich der Quashqai besetzt. Der Preis des X-Trails ist zwar mittlerweile schon in ordentliche Dimensionen gerutscht, aber dass nun der Wettbewerb in diesem Segment alles entscheidend besser macht glaube ich nicht. Das Antriebskonzept des eForce ist einmalig, über Verbrauch und Performance kann man diskutieren, aber das kann man letztendlich bei jedem Hersteller. Den X-Trail muss man mögen, und am Ende finde ich es gerade schön, dass mir nicht an jeder Ecke noch ein X-Trail entgegen kommt. Der Tiguan steht alleine in meiner kurzen Straße fünf mal herum, der X3 zwei mal.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Hallöchen, also zum Thema Verbrauch muss man ja Fahrzeuge in derselben Größe und Gewicht vergleichen. Das wären dann Tiguan, X3 und Mercedes GLC/GLB als Benziner/Diesel mit 200-245 PS oder Kia/Hyundai Sportage bzw Tucson als Hybrid/Plugin mit 230 bzw 265 PS in etwa für ähnliche (teils schlechtere) Fahrleistungen. Auf Kurz und Mittelstrecken ist der Verbrauch des T33 mit Allrad deutlich besser als bei allen... Verschleiss und Verbrauch sind beim Diesel enorm auf Kurzstrecken.


    Lediglich auf Langstrecken mit viel Autobahn ist er etwas unterlegen (aber das war schon immer der Wohlfühlbereich des Diesels). Zu den Benzinern nimmt er sich nur bei längeren Vollgasetappen etwas mehr ansonsten ist er in etwa gleich auf. Finde für ein 2 Tonnen Auto, mit einem der besten Allradsysteme die es gibt, die Fahrleistungen und den Verbrauch hevorragend. Etwa 4-5 Liter im Stadtverkehr schafft sonst nur ein moderner Plugin der aber auch regelmässig geladen werden will.

    genau richtig dies ist Fakt und sehe ich auch so

  • Denke in Deutschland läuft der schlecht weil immer wieder über "hohen" Spritverbrauch gesprochen wird bei 130km/h plus. In anderen Ländern ist eben meist bei 120km/h Schluss, da ist das epower e4orce Modell auch für die Größe mit Sicherheit gegenüber vergleichbar schweren Fahrzeugen mit permanentem Allrad auf einer Höhe bzw. eher sparsamer. Bei meinem aktuellen VW ID.4 schaffe ich bis 110km/h auch knapp 400km mit einer Ladung (77kWh) bei 130km/h schaffe ich nur noch 300km. Bei den großen, schweren SUVs wirkt eben irgendwann die Physik und der Luft- und Rollwiderstand will überwunden werden.

    Auch mein ehemaliger Skoda Kodiak (2,0l TDI) hat sich bei schnellen Autobahnfahrten mindestens das doppelte gegönnt, da fällt es aufgrund des großen Tanks eben nur nicht so gravierend auf.