Sitzausgangsposition festlegen

  • Wie ich meine Sitzposition fürs Fahren konfiguriere weiß ich und ist kein Problem.


    Womit ich ein 'Problem' habe ist, dass wenn man aussteigt, die Sitze sich zu weit nach hinten in die Ausgangsposition stellen.


    Meine Frage:

    die Ausgangsposition geht mir zu weit nach hinten, kann ich die Ausgangsposition festlegen?

    Wenn ich die Ausgangsposition manuell einstelle, geht sie immer wieder in ihre ursprüngliche und eben für mich zu weit nach hinten gesetzte Position zurück.

  • Du kannst das in den Einstellungen entweder ein- oder ausschalten. Jedoch nicht bestimmen wie weit der Sitz nach hinten fährt. Ich hab es deaktiviert, da es mit Kindern auf der Rückbank ein Problem ist

    :thumbup: Nissan X-Trail T33 :thumbup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau

  • Danke für Deine Rückmeldung.

    Ich habe es mir schon fast so gedacht, weil ich in der Betriebsanleitung nichts gefunden habe.


    Finde ich echt blöd und technisch wäre das doch wahrlich kein Aufwand gewesen.

    Dann werde ich es auch wieder deaktivieren.

  • Ich find das zurückfahren vom Sitz auch nicht sonderlich gut in jeder Situation. Ist allerdings von Vorteil, wenn viele verschiedene Leute damit fahren. Sonst hat man das Problem, dass man in eine EInstellung von einem 1,50 Meter Mensch sich erstmal reinquetschen muss. Wenn man aber nur Fahrer hat die ungefär gleich groß sind, macht man dieses zurückfahren dann besser aus, finde ich.