• Hallo Martin,
    auf den ersten Blick wirkt das Ganze ordentlich.
    Allerdings sollten die Westen im FZ = Fahrgastzelle ( vor allem für's Ausland ) untergerbracht sein.
    Da in div. Ländern diese vor dem Aussteigen angezogen sein müssen.
    Im Ausland ist es meistens Urlaub und der Kofferaum voll. Wie soll man dann von innen unter die Böden an die Westen kommen.
    Überleg mal???

    X-Trail - T32 - 1.6 Diesel - 2WD - Tekna - X-Tronic

  • ist schon klar. Das Problem, ist wie immer. Die Autoherstelle haben diesem Problem, bisher, selten große Aufmerksamkeit gewidmet.
    Daher schrieb ich aber auch, dass man die Westen unter den Beifahrersitz legen könnte ;)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Ich hatte bisher einen Opel.
    Da ist der Verbandskasten unten vor dem Fahrersitz verstaut mit ausreichend Platz für Warnwesten.
    beim XT kann man das vermutlich auch in der monströsen Mittelarmlehne versenken ;)

  • Hallo allerseits
    Ich habe meine Warnwesten in der Mittelarmlehne versenkt und vom Ali eine einlegeschahle draufgepakt, die kombinierte Verbandskasten -Warndreieck Tasche habe ich mit klett unter die hintere Sitzbank im Fussraum geheftet da muss ich bei einer Kontrolle nicht den Kofferraum aufmachen, denn der Bulle muss ja nicht sehen was im Kofferraum alles liegt. (Leiche, Kettensäge, Spaten usw...)

  • Es gibt in Deutschland für allen Mist ne Regelung - aber keine, die regelt, wo das Warndreieck und der Verbandkasten untergebracht sein müssen - nämlich !!!einheitlich!!! bei jedem Fahrzeug.

    Wartburg 353 Tourist (50 PS) - Nissan Sunny 1.4 (75 PS) - Renault Laguna 2.0 (113 PS) - Mitsubishi Galant 2500 V6-24 V (163 PS) - Mazda Premacy 2.0 TD (101 PS) - Mazda 5 2.0 MZR-CD (143 PS) - Skoada Yeti 1.4 TSI (122 PS)

  • Es gibt in Deutschland für allen Mist ne Regelung - aber keine, die regelt, wo das Warndreieck und der Verbandkasten untergebracht sein müssen - nämlich !!!einheitlich!!! bei jedem Fahrzeug.

    Ungeschriebenes Gesetz: immer greifbar, auch wenn der Wagen mit Gepäck beladen ist. ;) Wie und wo, jedem einzelnen selber überlassen. Hauptsache, man kommt im Ernstfall ran.