X Trail T33 - Batteriedilemma - Totalausfall

• Mich hat es jetzt in meinem Schwedenurlaub bereits das 3. Mal erwischt. Kompletter Systemausfall. Batteriespannung 10,4 Volt. Fremdstarten und weiter gings. Nach dem ersten Ausfall 2 Monate nach dem Kauf des Wagens bekam ich noch eine neue 12 V Batterie auf Garantie.

Habe jetzt am 19.08. Termin wegen Rückruf R26A5 LBC-Software. Habe darum gebeten, die 12 Volt Batterie mit zu testen. Mit Tag und Uhrzeit das Zeitfenster des Ausfalls angegeben. Müsste ja eigentlich auslesbar sein.

Mal sehen was daraus wird???

Die können sich das Testen sparen, die Aussagefähigkeit geht gegen Null.

Meine Batterie wurde, ein paar Wochen bevor unser X-Trail abgeschleppt werden musste, (angeblich) auch getestet und kurze Zeit später war sie im Eimer.

Hätte man das teure Billigteil (330€ mit Montage) gleich getauscht, wäre uns eine Menge Aufwand erspart geblieben.

Mein Tipp: Wenn es schon Probleme gab, lieber gleich tauschen (lassen).

T33 - X-Trail ePower e-4orce Tekna - Black Pearl Metallic - Panoramadach - Bose Premium - EZ 10/2022

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!