Bock für Verteilergetriebe

• Guten Morgen zusammen!

Ich bin auf der Suche nach dem Bock der das Verteilergetriebe am Motor befestigt. Ein gusseisernes Bauteil, welches bei mir gebrochen ist. Bei Nissan ist das Teil nicht mehr zu kriegen.

Wer weiß wo ich das Teil herkriegen könnte??

Teile Nummer:304418H700

Einen schönen ersten mai an alle.

Lieben Gruß

Torsten

• Im Umkreis von 100 km alle Schrottplätze die ich finden konnte und bei eBay auch nix. Eine ukrainische Seite hat das Teil, das was mir übersetzt wurde ist das die nicht in die eu verschicken.

Ich hab echt schon viel durch.

• Bei Eingabe der Ersatzteilnummer bekomme ich bei ebay ein ganzes Getriebe angeboten: Nissan Getriebe

Ansonsten hift es ja vielleicht mal auf den ausländischen Seiten von ebay zu suchen, also ebay.fr, ebay.es, ebay.it, und ausserhalb der EU noch ebay.co.uk, wobei die Engländer immer eine gute Quelle für seltenere Ersatzteile waren, aber nach Brexit halt Transport und Zoll eingerechnet werden muss. Da gibt es leider mittlerweile viele Händler die sich die Papierarbeit nicht antun wollen, und nicht mehr in die EU verkaufen. Aber vielleicht hast Du ja Glück. Man muss halt bei Bestellungen im Ausland sich den Anbieter sehr genau anschauen, und nicht über PayPal-Freunde bezahlen. Für die Übersetzung des Suchbegriffs bzw. der Kommunikation empfehle ich deepl.com.

Glückauf!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

• Es gibt Werkstätten ind Schlosser etc. die Gussteile schweißen können. Gegebenenfalls gibt es auch Firmen die so ein Teil anfertigen können.

:thumbsup: Nissan X-Trail T33 :thumbsup: Tekna epower -e4orce - Orange - Leder grau EZ 09/23

• Hallo zusammen

Danke für eure Hilfe

ein Freund von mir versucht gerade das Teil in der Ukraine zu bestellen. Da hab ich es auf Anhieb gefunden bei Google.

Bin gespannt wie sich das gestaltet.

Zum Thema anfertigen/schweissen, find ich sehr interessant, der Gedanke kam mir und ich habs verworfen weil ich dachte, das wäre zu kompliziert|teuer, aber ich werd mich mal auf die Suche machen!

Danke

Freu mich auch wenn da schon jemand Erfahrungen gesammelt hat.

Ich wünsch mir so sehr das mein Herbert wieder zusammen gebaut werden kann. Neuer Zylinderkopf, neue steuerketten alles ist wieder zusammen gebaut. Jetzt fehlt der Bock damit es weiter gehen kann.

Halte euch auf dem laufenden.

LG

Torsten