Radio schaltet sich nicht aus

• Guten Tag zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in die Community :thumbsup:

Ich habe ein Problem mit dem Radio, es lässt sich nicht ausschalten.

Ich drücke den Knopf und die Meldung "Audio Off" erscheint, das Radio bleibt jedoch eingeschaltet.

Auch mehrmaliges ausschalten hilft nicht.

• Das ist leider richtig so das Radio bleibt immer an, das Display kann man durch langes Drücken des Knopfes Tag und Nachtmodus aus und einschalten, Radio geht komplett aus nach Ausschalten der Zündung und Öffnung der Fahrertür

• Guten Tag zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in die Community :thumbsup:

Ich habe ein Problem mit dem Radio, es lässt sich nicht ausschalten.

Ich drücke den Knopf und die Meldung "Audio Off" erscheint, das Radio bleibt jedoch eingeschaltet.

Auch mehrmaliges ausschalten hilft nicht.

Geht es hier um das Radio an sich, also das die Musik weiter spielt obwohl Audio Off dran steht oder geht es hier um das zentrale Display auf dem Armaturenbrett das an bleibt?

• Palatinas, gute Frage, eventuell. Mal versuchen die Quelle zu ändern, z.b. auf DAB und dann das Radio ausschalten ob es dann klappt. Oder wird bereits über DAB Musik gehört und nur das iPhone gekoppelt?

Man kann, meine ich gelesen zu haben, dass system neu starten, indem man den "Lautstärken Drehdrückknopf" länger gedrückt hält. Vielleicht hat sich ein Steuergerät aufgehangen.

Ich würde es aber Mal ohne Kopplung mit dem iPhone probieren.