Bekannte Mängel oder Probleme

• Hier noch ein paar weitere Details zum Problem mit dem DAB Empfang (falls es jemanden interessiert).

Es wäre auch interessant zu wissen, ob hier jemand mit einem neuen Qashqai oder X-Trail in der Nähe dieser Stelle unterwegs ist. Habt ihr dort ebenfalls Probleme mit dem DAB-Empfang?

Video: DAB Empfang X-Trail T33 Bj 2025 (Absolut HOT) :

Dieselbe Strecke auch mit dem Renaul Captur Bj. 2017 gefahren --> absolut kein Problem mit dem Sender. Video kann ich nicht posten, da Youtube es aus Urheberrechten blockiert

Aufnahmeort: Karlsruhe-Durlach-Aue

Hallo laxnnak,

genau so wie in dem Video ist es bei mir auch. Es liegt auch nicht am Sender. Habe ich ich getestet. Werde mir mal die Mühe machen und Nissan kontaktieren. Werde berichten was die Antworten. Danke an alle für die Rückmeldung.

• Hi zusammen,

Mein X-Trail ist BJ. 08/24, der DAB Empfang funktioniert bei mir eigentlich recht gut, oberbayerischer Alpenrand, da muss man empfangstechnisch eh Abstriche machen 😉. Fahre ja viel mit anderen Modellen von BMW, Mercedes, Ford , da ist es nicht besser. Auch in Italien, Österreich, Tschechien gab's keine Probleme die ich nicht von anderen Autos auch kenne.

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Ich habe mir inzwischen mal die Bewertungen angeschaut und muss sagen – allgemein sieht die Situation mit Nissan nicht gut aus.

Nissan wird auf Trustpilot mit 1,4 von 5 als „Ungenügend“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von Nissan passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 61 Kunden.
    de.trustpilot.com

Übrigens: Auf meine Beschwerde bei Nissan, dass mir inzwischen bereits zwei autorisierten Werkstätten sogar eine erste Diagnose verweigert haben (bei einem Neuwagen mit Garantie), habe ich bisher noch keine Antwort von Nissan bekommen.

Ich warte jetzt noch ein bisschen ab. Wenn da nichts kommt, wird man das Ganze wohl eine Ebene höher eskalieren müssen.

• Ok... hilft uns zwar auch nichts... aber Kia z.B. ist da auch nicht wirklich besser bewertet... und der " eigentlich meist hochgelobte" Toyota auch nur nen Ticken... :saint:

Aber ja, wenn man da die Kommentare etwas überfliegt, sind es viele der Probleme wo hier auch bekannt sind... generell ist wohl die Garantie-Abwicklung u. Kulanz oft dann ein sehr negatives Thema... :huh: :/

Bleibt mir nur zu hoffen, dass ich da bei meinem Händler des Vertrauens, wo ich schon über 10 Jahre zufriedener Renault-Kunde war, dann auch bezüglich Nissan im Fall der Fälle gut aufgehoben bin... ?( :| :)

Warum aber im Fall von "laxnak" gleich 2 Werkstätten nicht fähig od. bzw. bereit dazu sind, wenigstens eine anständige Diagnose und dann Fehlerbehebung durchzuführen, das ist dann natürlich auch mehr als ärgerlich, wenn man da einfach abgewimmelt und stehen gelassen wird... :rolleyes: :cursing:

LG

• Ich hab Gott sei Dank das Glück nen guten kompetenten und fairen Händler zu haben. Er hat nix dagegen dass ich mit meinem Reimport zu ihm komme. Wenn mich Zwei Werkvertretungen bei einem Neuwagenproblem im Stich lassen würde ich Nissan schriftlich ne Frist setzen und dann das Ganze meinem Anwalt übergeben. Ne schriftliche Ablehnung der Zwei Händler wäre sicher von Vorteil 😉.

Grüße vom Alpenrand 👋