Kombiinstrument resetet sich selbst

• Bei mir gab es nun wieder einen Reset.

Bereits der 4. dieses Jahr.

09.01.

16.01.

05.02.

13.02.

Grob gesagt immer in einem ähnlichen Zeitraum.

Bin nun am überlegen ob ich Mal direkt an Nissan schreiben soll. Vielleicht können die noch zusätzlich unterstützen oder doch Mal entscheiden das man das komplette Kombiinstrument täuscht.

Vielleicht ist meine Beschreibung präziser wie wenn es das Autohaus von mir an Nissan weiter gibt.

Laut Händler gibt es mehrere fälle aber Nissan hat noch keine Lösung. Zumindest wurde mir seit dem letzten Telefonat Mitte Januar nichts mitgeteilt. Am 23.02. steht der erste Kundendienst an.

Mich nervt das ganze aber schon. Man schafft es nicht Mal eine Tankfüllung ohne reset.

• Moin

Das war bei meinem auch ca. 1 Jahr lang.

Dann hörte der Reset auf.

Ich habe das damals meinem Händler erzählt, er wusste aber keinen rath.

Ich glaube nach einem Update war Schluss mit dem Automatischem Reset.

Mfg

Mattes aus Andernach

• War das ein over the air Update oder hat dein Händler Mal ein Update aufgespielt?

Welches Baujahr ist dein X-Trail?

Danke für deine Info

• Ich möchte Mal wieder Neuigkeiten zu diesem Thema teilen.

Ende Februar war ich beim ersten Kundendienst. Anschließend war eigentlich 4 Monate Ruhe. Ende Juni dann doch plötzlich wieder ein Reset von selbst.

Letzte Woche gab es auf Garantie ein neues Kombiinstrument.

Heute nach etwa 30-45min Standzeit, leider wieder ein Reset 😞. Es ist echt frustrierend. Ich meine aber das es dieses Mal anders war. Leider habe ich nicht geschaut ob der Text mit dem das man auf die Bremse drücken auf Deutsch oder Englisch war. Bisher war dieser Text immer auf Englisch, dann wüsste ich das es sich resetet hat.

Dieses Mal blieb beim Starten das Kombiinstrument vergleichsweise lange aus, so ca 5 Sekunden, nur das rote Lämpchen der Parkbremse hat beleuchtet. Head Up Display ging.

Als das Kombiinstrument dann an ging, war es zurück gesetzt. Also Anzeige auf klassische Rundinstrumente, alle Verbrauchswerte weg.

Ich werde es vorerst noch beobachten bevor ich wieder zum Nissan Händler gehe. In 1,5 Wochen habe ich Urlaub, die Zeit will ich das Auto nicht abgeben sondern frei entscheiden wo ich hinfahren will und wo nicht. Ist ja mit einem Leihwagen immer so eine Sache.

• Hallo, was Sie beschreiben, klingt so, als ob das Auto in den Transportmodus schaltet. In diesem Modus ist das Display eingeschränkt, aber das GPS ist deaktiviert.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• Guten Morgen

Das mit dem Reset hatte mein X-Trail 2024-2025 das habe ich bei meinem Händler angesprochen, aber er hatte keine Ahnung warum. Irgendwann hatte ich wohl ein Update und alles ist seit dem bestens.

Mfg

Mattes aus Andernach

• Hallo, was Sie beschreiben, klingt so, als ob das Auto in den Transportmodus schaltet. In diesem Modus ist das Display eingeschränkt, aber das GPS ist deaktiviert.

Der Transportmodus wird aber doch nur mit dem Weißen Teil im Sicherungskasten aktiviert bzw deaktiviert, oder gibt's da auch andere Möglichkeiten?

• Guten Morgen

Das mit dem Reset hatte mein X-Trail 2024-2025 das habe ich bei meinem Händler angesprochen, aber er hatte keine Ahnung warum. Irgendwann hatte ich wohl ein Update und alles ist seit dem bestens.

Mfg

Mattes aus Andernach

Updates kamen bei mir angeblich schon drauf.

• Der Transportmodus wird aber doch nur mit dem Weißen Teil im Sicherungskasten aktiviert bzw deaktiviert, oder gibt's da auch andere Möglichkeiten?

Ich kenne nur die weiße Sicherung. Sie könnte falsch positioniert sein und durch Vibrationen zwischen den beiden Modi hin- und herschalten.

Nissan 2023

T33 X-Trail Tekna 5DR SUV E-Power 1.5L Turbo Petrol 3 Cyl 4WD Reducer Transmission

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!