Winterreifen mit Felge für e-4ORCE 157kW/213PS

• Hallo in die Runde,

welche Felgen fahrt ihr im Winter, ich habe bei keinem Händler Felgen mit APE für den X-Trail T33 mit 157kW gefunden. :/

Winterräder/Sommerräder auf Originalfelge umziehen möchte ich nicht 2 X im Jahr machen. Ganzjahresreifen möchte ich in meiner Region mit viel Schnee im Winter auch nicht.

Selbst Stahlfelgen mit ABE für 157kW habe ich nicht gefunden.

Am Ende bleiben nur Originalfelgen von Nissan. ;(

1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna schwarz (warten auf Lieferung )

• Ich fahre jetzt die Originalfelgen im Winter. Ursprünglich hatte ich mir die Autec Brixen ausgesucht, da ich sie jedoch schöner finde, habe ich die Sommerreifen jetzt im Frühjahr hier drauf ziehen lassen.

Natürlich gibts hierfür eine ABE.

IMG_4801.jpg

1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE Tekna+ (T33B, EZ 11/24)

Farbe: Champagnersilber, Kontrastfarbe: Schwarz, Innen: helles Leder

• Selbst Stahlfelgen mit ABE für 157kW habe ich nicht gefunden.

Die wären auch extrem selten. Habe für meinen Neuwagen (Honda CR-V) Winterbereifung bestellt, als ich sagte das ich Alus möchte sagte er direkt Stahlfelgen gibt es nicht für den Wagen.

Sind keine Original-Felgen, vielleicht einfach mal beim Reifenhändler vor Ort fragen.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• Ich fahre jetzt die Originalfelgen im Winter. Ursprünglich hatte ich mir die Autec Brixen ausgesucht, da ich sie jedoch schöner finde, habe ich die Sommerreifen jetzt im Frühjahr hier drauf ziehen lassen.

Natürlich gibts hierfür eine ABE.

IMG_4801.jpg

Leider ist in der ABE der T33 nur als mild Hybrid aufgeführt max kW Zahl 116kW bei Allrad , die Felge ist also nicht für den E-Power mit 157kW zugelassen.

• Der e-4orce ist explizit in der ABE ausgeführt. Die 116 kW beziehen sich auf die Motorleistung und nicht auf die Systemleistung.

Mein Reifenhändler hatte sich hier nochmals erkundigt, da ich selbst auch keine Felgen für die 157kW gefunden hatte.

Oder gibt es einen 116 kW-e-4orce?IMG_5747.jpg

• Vielen Dank für die schnellen Antworten,

ich habe meinen X-Trail noch nicht erhalte, mein Händler möchte mit die Felgen nicht verkaufen, da angeblich nicht für die 157kW in ABE zugelassen.

Was steht denn in der Zulassung bei Euch ? Motorleistung des Benzinmotors oder die Systemleistung der Elektromotoren ?

Ich werde die Felgen und Reifen dann selbst kaufen wie von Euch angegeben.

Einmal editiert, zuletzt von Qwasi ()

• Moin Zusammen,

ich habe gerade nachgeschaut. Bei mir in der Zulassung steht 116 kW als Nennleistung. Somit dürften sich die Angaben nur auf die

Leistung des Verbrenners beziehen. Macht ja auch Sinn, da der x-trail epower ja auch nur so versteuert wird. Er bekommt ja auch kein E-Kennzeichen. Somit können alle Felgen mit der 116 kW-Angabe genommen werden. Ich werde zum Winter die Originalfelgen mit Winterreifen bestücken lassen. Für die Sommerreifen hole ich mir im Frühjahr dann die Brock B44 in bronze.

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Ja, Nennleistung 116 kW, unter Bemerkung der Hinweis auf „Endantrieb mit Elektromotoren, max. Systemleistung 157kW“.

In allen mir bekannten Reifen-/Felgenkonfiguratoren gab es beim ePower auch nur die 116 kW - Versionen zur Auswahl. Dass es für die e-4orce-Ausführung keine anderen Felgen als die Originalfelgen von Nissan geben soll, zudem auch m.E. unvorstellbar.