Und wo, welcher Shop ist das?

Winterreifen mit Felge für e-4ORCE 157kW/213PS
-
-
Online bei Felgenoutlet.de
-
Nachtrag zur Nennleistung, steht so bei
"Was ist die Nennleistung?
Die Nennleistung eines Fahrzeugs ist die Leistung, die das Fahrzeug unter normalen Betriebsbedingungen dauerhaft erbringen kann,
ohne dass der Motor überhitzt. Sie ist in deinem Fahrzeugschein ausgewiesen und stellt die offiziell genehmigte, durchschnittliche Motorleistung dar.
Die Nennleistung ist besonders wichtig für das tägliche Fahren, da sie die konstante Leistung bestimmt, die das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum liefern kann."
Somit dürften alle Felgen gewählt werden, die in den Gutachten die 116 kw ausgewiesenen.
Bei mir dann irgendwann die Brock B44 in bronze.
2025-07-16 08_38_43-Gutachten_B44 8,5x19 5x114 et40_66,1 - Auszug.jpg
-
Servus,
bin grad am Felgen suchen für meinen X-Trail, E-POWER, 4force.
Darf ich folgende Größe fahren?
19 Zoll, 8,5J, ET 40, 5 Loch, Lochkreis 114,3
Reifen sind Original Größe
Grüße vom Alpenrand 👋
-
Die von mir ausgesuchte Felge von Brock B44 hat dieselbe Größe. Im Gutachten ist unser Fahrzeugtyp mit leichten Auflagen aufgeführt (s.o.).
Wichtigste Auflage keine Schneeketten und Achslast bei Hängerbetrieb.
Gutachten_B44 8,5x19 5x114 et40_66,1_Auszug.jpg
Sollte also funktionieren (auch andere Fabrikate). Sichertshalber aber immer ins Gutachten der gewählten Felge schauen.
Ansonsten wenn nicht aufgeführt TÜV fragen.
-
Was mich etwas verwirrt sind die unterschiedlichen Angaben zum Lochkreis die ich bei verschiedenen Felgenanbietern zu unserem Fahrzeug gefunden habe, mal steht da 114mm, mal 114,3mm. Bei ATU haben die mal anhand des Fahrzeugscheins in ihrer Datenbank nachgeschaut, da steht 114mm drinn.
Grüße vom Alpenrand 👋
-
Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Ich vermute das hängt evtl. davon ab wie genau die Felgenanbieter die Daten pflegen.
Bei der Brock B44-Felge schreibt ATU 5/114 im Gutachten steht aber 5/114,3.
Schaue doch bei der gewünschten Felge ins Gutachten, die kann man sich in der Regel doch direkt herunter laden.
Darin stehen auf alle Fälle die korrekten Angaben.
-
Hab mir jetzt die Alutec ADX02 in schwarz bestellt, wie sie Forumsmitglied " Thommy " hat. Hab die neulich auch schon live auf nem QQ gesehen, sehen echt gut aus😊
Grüße vom Alpenrand 👋