Bei mir alles genauso
bis 03/2030 (5 Jahre)
- Kontakt zum Nissan-Kundendienst
- Fahrzeughistorie und Analyse
- Fahrzeugzustand
und der Rest eben, wie bei dir, 3 Jahre
Das scheint "Standard" zu sein.
Bei mir alles genauso
bis 03/2030 (5 Jahre)
- Kontakt zum Nissan-Kundendienst
- Fahrzeughistorie und Analyse
- Fahrzeugzustand
und der Rest eben, wie bei dir, 3 Jahre
Das scheint "Standard" zu sein.
Ach Gentlemen.
Ich nimm das gelassen hin. Ist ein Neuwagen von 07/2025. Direkt aus Japan, direkt bei Nissan.
Auf sowas würde ich niemals kommen. Ich wusste nicht dass man überhaupt solche Dienste hat oder dass man 3 oder 5 Jahre sowas kostenlos hat.
Auto ist generell sehr kostspielig. Wir können froh sein, dass wir a) richtige Knöpfe haben und b) dass Nissan mit dem Abo-Schwachsinn nicht übertreibt. Schaut mal bei BMW oder anderen Anbieter nach. Da sind viele Komfortdienste dabei, kannst die aber nur per Abo freischalten. Sitzheizung, Nachtlicht, etc.
Da tun die 3 Euro nicht weh, und ich unterstütze gern die Marke. Ich habe da so eine innerliche Grenze.
Aber ich frage mal bei der nächste Inspektion nach!
jetzt hat mich das tatsächlich nicht in Ruhe gelassen. Wie immer bei mir geht es ums Prinzip. Kann es sich hier dann um einen Fehler seitens Nissans handeln?
Schaut mal bitte beim Screenshot.
Ich würde Nissan anschreiben zur Not.
Ich danke im Voraus.
Da bin ich voll bei dir, dass würde mir auch keine Ruhe lassen.
Ich weiss zwar nicht wann und nach welcher Preisliste du bestellt hast, aber alle aus den Jahr 2024 haben zeigen das ab Ausstattung N-Connecta die 3 Jahre inkl. sind.
Ich will zwar kein Fass aufmachen, aber du solltest auf jedenfall Nissan anschreiben und vorher mit deinen Händler sprechen, schließlich steht es ja in deinen Vertrag
das du 3 Jahre inkl. hast. Die AGB's kenne ich aber nicht und ob darin es anderes drinsteht, kann ich mir aber nicht verstellen.
Zu verlieren hast du jedenfalls nichts.
Da bin ich voll bei dir, dass würde mir auch keine Ruhe lassen.
Ich weiss zwar nicht wann und nach welcher Preisliste du bestellt hast, aber alle aus den Jahr 2024 haben zeigen das ab Ausstattung N-Connecta die 3 Jahre inkl. sind.
Ich will zwar kein Fass aufmachen, aber du solltest auf jedenfall Nissan anschreiben und vorher mit deinen Händler sprechen, schließlich steht es ja in deinen Vertrag
das du 3 Jahre inkl. hast. Die AGB's kenne ich aber nicht und ob darin es anderes drinsteht, kann ich mir aber nicht verstellen.
Zu verlieren hast du jedenfalls nichts.
Danke dir!
Ja, ist etwas komisch mit den 12 Monaten. Verlieren kann man nichts.
Ich werde mal über ChatGPT auswerkeln, was man da Nissan schreiben kann. Verlieren kann man nichts.
Da bin ich voll bei dir, dass würde mir auch keine Ruhe lassen.
Ich weiss zwar nicht wann und nach welcher Preisliste du bestellt hast, aber alle aus den Jahr 2024 haben zeigen das ab Ausstattung N-Connecta die 3 Jahre inkl. sind.
Ich will zwar kein Fass aufmachen, aber du solltest auf jedenfall Nissan anschreiben und vorher mit deinen Händler sprechen, schließlich steht es ja in deinen Vertrag
das du 3 Jahre inkl. hast. Die AGB's kenne ich aber nicht und ob darin es anderes drinsteht, kann ich mir aber nicht verstellen.
Zu verlieren hast du jedenfalls nichts.
Wie kann man eigentlich Nissan kontaktieren???
Habe denen per mail geschrieben. keine Antwort! Aber nach 2 Wochen bekam ich eine Mail dass die Remote Service nun inklusive wären (bis 23/07/2027).
Das fand ich gut! Aber was ist mit den 2,99 Euro mtl. Für das Navi Karten Live Service?? Schweigen.
Daher habe ich eine Mail an kontakt@nissan.de und nissanconnect@nissan-services.eu geschrieben. Mein Mail-Dienst darauf hin meldet: Your message to kontakt@nissan.de couldn't be delivered.
Sehr komisch. Jetzt versuche ich über deren Webseite zu schreiben. https://www.nissan.de/kundenservice/kontakt.html
Aber ob auf den Button „Eine Frage stellen“ oder „EINE BEANSTANDUNG VORBRINGEN“. Nichts geht. Ob via iPad oder Smartphone.
Wie kontaktiert ihr den Service bei Nissan? Was wirkt am besten?
Hallo SatoshiNakamoto,
ich habe bis jetzt zum Glück den Nissan-Service nicht benötigt.
Einige hier im Forum hatten ja schon Kontakt und können vielleicht weiterhelfen.
Aber eins verstehe ich nicht. Warum willst du Nissan Kontaktieren?
Ich vermute das der Screenshot vom 14. November aus deinem Vertrag ist und dein direkter Vertragspartner
ist doch dein Händler bei dem du das Fahrzeug gekauft hast.
Egal was Nissan sagt oder tut, dein Händler hat dir die 3 Jahre verkauft und muss abliefern.
Erst wenn dieser seinen Vertrag nicht erfüllen will würde ich an Nissan rangehen.
Deshalb hatte ich ja geschrieben, vorher mit deinem Händler sprechen.
Also ich habe bisher, wenn ich was bei Nissan direkt gefragt hatte, die Kontaktmöglichkeit auf der Website genutzt. Da kam immer eine Antwort, meist so 2-3 Tage später.
Ich habe immer direkt mit Nissan Deutschland telefoniert oder gemailt 🤷🏻♂️ das hat immer super geklappt. Ich hab aber mitbekommen das momentan umstrukturiert wird…… vielleicht liegt es daran.
Alles anzeigenHallo SatoshiNakamoto,
ich habe bis jetzt zum Glück den Nissan-Service nicht benötigt.
Einige hier im Forum hatten ja schon Kontakt und können vielleicht weiterhelfen.
Aber eins verstehe ich nicht. Warum willst du Nissan Kontaktieren?
Ich vermute das der Screenshot vom 14. November aus deinem Vertrag ist und dein direkter Vertragspartner
ist doch dein Händler bei dem du das Fahrzeug gekauft hast.
Egal was Nissan sagt oder tut, dein Händler hat dir die 3 Jahre verkauft und muss abliefern.
Erst wenn dieser seinen Vertrag nicht erfüllen will würde ich an Nissan rangehen.
Deshalb hatte ich ja geschrieben, vorher mit deinem Händler sprechen.
Danke dir!
Dann mache ich das! Macht auch Sinn! Ich melde mich mit Updates!