5 Jahre Garantie

  • Wenn ich die Anschlußgarantie von einem anderen Händler bekommen würde, wäre es auch kein Problem einmal im Jahr zu dem zur Inspektion zu fahren.
    Bin zwar eigentlich mit meinem zufrieden, aber es wäre kein großer Umweg. Das kann doch aber kein Händler wollen? ?(

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • die Anschlussgarantie von Nissan ist an das Fz gebunden und kann sogar mit verkauft werden, daher halte ich es für eine sehr spezielle Form der Kundenbindung (Knebelung?), dass der Händler darauf besteht, dass diese von ihm als "Zugabe" gewährte Garantieverlängerung für das spezielle Fz nur in seiner Werkstatt in Leipzig gilt.


    https://www.nissan.de/kunden/service/garantie.html

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • das sieht tatsächlich nach einer vom Händler gewährten "Gebrauchtwagen-Garantie" aus - nicht nach einer originalen Verlängerung der Neuwagen-Garantie von Nissan. Dann bleibt nur die Treue zum Händler, incl. intensives Lesen des Kleingedruckten zum gewährten Versicherungsumfang.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • oldie66: Ist Quatsch was Du da erzählt bekommen hast...gehe einfach zu einem anderen Händler, natürlich kannst Du gegen Euros während der Hersteller Garantie eine Verlängerung abschließen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • also ich kann die 2 Jahre Nissan Garantie, bei meinem Nissan Händler, während der regulären Garantie, dazu kaufen.


    Es wäre mir jetzt auch neu, dass das Händler gebunden sein soll.
    Die Garantie wird von Nissan gewährt, nicht vom Händler.
    Ich würde das noch mal, über den Nissan Kundendienst, klären lassen.
    Leider sind viele Händler schlecht informiert und es kommt dann zu Missverständnissen.


    Und ich habe außerdem den Eindruck, dass man sich, als Nissan Kunde, um viele Dinge, selbst kümmern muss.
    Ich bin jedenfalls, mit dem Kundendienst, nicht sehr zufrieden. Das geht besser !

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • @derMartin
    Volle Zustimmung, genau so ist es, was den Service betrift, man muss dem Freundlichen alles aus der Nase ziehen.
    Bin jetzt schon gespannt, wie es mit dem nächsten Navi Update läuft.
    Anschlußgarantie gibt es aber nur bei "teilnehmenden Händlern".

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • @oldie66
    ich hoffe dann für Dich, dass es bei dem Händler, besser läuft. Daumen drück


    Muß ich die Tage wohl doch schon die 2 Jahre Verlängerung beantragen, nicht dass sich da noch was ändert.
    Habe, bei diesem ganzen Durcheinander, ein ungutes Gefühl ...

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Mein Händler gibt auch die 3+2 Garantie, sie heißt auch "Nissan Garantie".
    Ist aber eigentlich eine Anschlußversicherung von einem Drittanbieter.
    Mein Händler übernimmt bei 3+2 wohl die Kosten. Die Bedingungen sind fast gleich.


    Oder ist das von Händler zu Händler unterschiedlich ?


    Für meinen ex Qashqai hatte ich eine "verlängerte Nissangarantie" (O-Ton Händler). War aber nichts anderes als eine vom Umfang erweiterte Gebrauchtwagengarantie, nur mit dem Zusatz Nissan. Gut, war ja auch für einen Nissan.
    Diese war an den Wagen und den Fahrer gebunden.
    Gruß