5 Jahre Garantie

  • Ich weiß noch nicht was ich machen soll. Gebt mir Tipps :thumbup:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Kurz vor dem Ende meiner 5 Jahresgarantie gingen bei mir die 2 elektrischen Heckklappendämpfer kaputt.

    Wurde anstandslos von der Garantieversicherung übernommen. Damit hatte ich die Versicherung 3-fach wieder raus!


    Gruß Peter

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Kann Dir nur dazu raten, wenn Du das Auto noch länger nutzen willst. Wenn es auch nur Kleinigkeiten geben sollte, bist Du auf Nr sicher. Es ist wie bei einer Kaskoversicherung, man geht auf "Nr sicher" und ist dennoch hoffnungsvoll, sie nicht zu brauchen.

  • Esox: Auf die Schnauze fallen bei der Anschlussgarantie? Wieso? Die Bedingungen sind doch bei Abschluss klar und die Eigenbeteiligung kannte ich auch (gestaffelt nach Kilometer). Ist doch alles zuvor bekannt, oder wie muss man das verstehen?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Mein erster Garantiefall war ein defekter Abgassensor. Nach mehreren Tagen in der Werkstatt und Fehlersuche, waren es ca 500 Euro . Ich hatte damals vom Autohaus die 2 Jahre Garantie dazu bekommen. Lief über die Car-Garantie, Auto gekauft in Leipzig. Die Werkstatt hatte es eingereicht, von der C-G kam dann zurück...Fehlersuche und Sensoren werden nicht übernommen.

    2. Fall....Auto 8 Wochen in Prenzlau in der Werkstatt, auch da in der Gegend liegen geblieben und in eine Nissan Werkstatt geschleppt.

    5000 Euro Rechnung ,Werkstatt hat bei der C-G eingereicht. Antwort wir hätten eh nur bis 1500 Euro übernommen, da das Auto angeblich "durchrepariert" wurde und ich nicht in Leipzig in der Werkstatt war....0 Cent.

    Kein Einzelfall, hab ich schon mehrere so ähnliche Sachen gehört.

    Schwamm drüber,morgen hole ich mir die Nissan Garantie

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Was in Deutschland der ADAC ist, heisst in der Schweiz TCS. Die machen vor der Garantieverlängerung einen Gebrauchtwagencheck. Bei Vertragsabschluss bekommt man die Prüfkosten erstattet. Die Garantiverlängerung kann bis zum Fahrzeugalter von 10 Jahren eingelöst werden.

    Bei Toyota reicht es, sein Fahrzeug immer in die Vertragswerkstatt zu bringen. Dann wird als Bonus die Garantie jeweils um ein Jahr verlängert, bis es 10 Jahre alt ist.