Rückruf defekter Generatoren

• Tja, warum überrascht mich das jetzt nicht... :rolleyes: :saint:

Bin gespannt, ob du überhaupt etwas bemerkst... doch wenn diese Aktion "nur vorsorglich" ist, wird es da auch keinen großen Unterschied geben... aber könnte ja sein, dass er jetzt irgendwie schneller lädt, und daher mehr rein allein elektrisch fährt, und somit etwas weniger verbraucht... also ev. ja möglich, und rein theoretisch... :D naja, träumen darf man ja... :S

LG

• Beim Tauschen wurde nicht einmal die 12 V Bordbatterie abgeklemmt. Das habe ich an der Kraftstoffverbrauchsanzeige gesehen. Waren alle Werte noch vorhanden so wie ich den X-Trail abgegeben habe. War nichts zurückgesetzt.....

• Beim Tauschen wurde nicht einmal die 12 V Bordbatterie abgeklemmt. Das habe ich an der Kraftstoffverbrauchsanzeige gesehen. Waren alle Werte noch vorhanden so wie ich den X-Trail abgegeben habe. War nichts zurückgesetzt.....

Bist Du dir sicher dass da überhaupt was getauscht wurde? Vielleicht reicht es Nissan mittlerweile wenn die da irgendwas überprüfen um rauszufinden ob es ein betroffener Generator ist🤷. Ohne vom Fach zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen dass da quasi ne " Operation am offenen Herzen" gemacht wurde und die 12V Batterie nicht abgeklemmt wird🤔 . Hast du nen schriftlichen Bericht oder so über die ausgeführten Arbeiten bekommen?

Grüße vom Alpenrand 👋 🙂

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Das der Generator gewechselt werden muss, hat die Werkstatt ja schon im November festgestellt. Ich bin gelernter Fahrzeugschlosser und die Batterie muss nicht zwingend abgeklemmt werden. Bei Schweißarbeiten unbedingt erforderlich, bei Bremsen reparieren Nö.... beim Generator tauschen hätte ich die Batterie auch abgeklemmt. Aber was weiß ich, habe Trabi, Wartburg, W50 und ZT 300 repariert ( ist schon lange her)😉😉...Nein ich habe nichts bekommen, alles nur mündlich abgelaufen.....nur als ich den X-Trail gestern abgegeben habe musste ich den Auftrag unterschreiben....und es wurde mir gesagt, das der Austausch mehr als 1 Tag dauert....Gestern um 8 Uhr Auto abgegeben und heute Nachmittag um 14:30 Uhr abgeholt...

• Okidoki, dachte ja nur dass Nissan inzwischen evtl. genau weiß wonach gesehen werden muss und dann halt vielleicht gar kein Wechsel stattfindet. Schon seltsam dass Du so gar nix schriftlich hast, wobei es aber bestimmt digital in deiner Fahrzeughistorie hinterlegt wurde. Schon klar, wenn ich Bremsen oder Öl wechsele fass ich die Batterie auch nicht an, aber sobald die Elektronik im Spiel ist 🤔.

Wie sieht's denn bei den Anderen aus die schon nen Generatorwechsel hinter sich haben, gab's da was geschriebenes?

Grüße vom Alpenrand 👋

BJ.08.24, Tekna, Black, E-POWER, Allrad, AHK

• Habe gerade meinen X-Trail mit neuen Generator abgeholt. Habe mich bei der netten Dame von der Reperatur Annahme erkundigt, wieso,weshalb,warum der Generator gewechselt werden muss. Sie konnte mir keine Auskunft geben, weil Sie es nicht weiß. Der Generatortausch sei ein Serviceauftrag seitens Nissan.Mehr konnte Sie mir dazu Nichts sagen...Tut mir Leid Leute🫣😞😞😞

Ich habe nichts anderes erwartet X/. Ich bin bis heute vom Nissan Service nicht wirklich überzeugt. Da können die Werkstätten nichts dafür. Die Japaner sollten eigentlich mit dieser Technologie Erfahrung haben, da der X-Trail bereits seit 2016 in Japan genau so fährt. Sie strahlen nicht unbedingt Transparenz aus.

N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4, 07/2023

Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

• Als die 12V Batterie im November bei mir gewechselt wurde, ist das so wie du,Chiemo, schon geschrieben hast nur digital abgespeichert worden. Im Serviceheft steht nichts. Hatte mich damals extra erkundigt. :thumbsup:

Bei mir war alles zurückgesetzt, musste alles neu einstellen, Kraftstoffverbräuche waren auch weg.

Bin gespannt ob und wie es sich bemerkbar macht, habe den X trail jetzt einen Tag zurück.

• Dienstagnachmittag Anruf meines Freundlichen.. 8| .. müsste leider Wagen zeigen kommen, sie müssten die Generator Nummer abgleichen, besteht die Möglichkeit eines Pannengenerators zu besitzen.

Termin, komm wenn du kannst . =O . Stand eine Stunde spätere im Laden, sorry, wir schauen sofort .... danach, leider JA muss getauscht werden ...

Können wir gleich machen, Ersatzwagen logo, bekam den neuen Stromer Micra ;) Dazu: Geile pfiffige Spass-Kutsche! Wir melden uns wann fertig.

Mittwochnachmittag Anruf, alles paletti. Leider den kleinen retour und meinen grossen zurück.

Alles i.o. nix verlorengegangen etc. :thumbsup:

Das nenne ich Service :thumbsup:

XTrail Tekna, von Juni 2023