Standheizung

• Ein fröhliches Guten Morgen in die Runde.

Ich habe meinem Dicken jetzt eine Standheizung spendiert. Es ist eine Thermo Top Evo von Webasto, die wird wohl auch im Qashqai verwendet.

Webasto hat derzeit eine Aktion = 250 EUR günstiger.

Ist jetzt mein 5. Wagen in dem ich eine Standheizung hab einbauen lassen. Aber diese jetzt hier in meinem Dicken, man die bruzzelt einen wirklich weg. So warm hatte ich es noch nie in den vorherigen Autos :D .

Ich weiß das der X-Trail die beheizbare Windschutzscheibe hat, aber die läuft ja nur bei gestartetem Motor. Jetzt mache ich die Standheizung an, lasse sie laufen und steige ein, alles warm. Innenraum und Motor.

Eine andere Batterie wurde deswegen nicht eingebaut.

Der Winter kann kommen ;)

• Gratuliere, hoffentlich hält die originale Batterie da mit, ein Kollege hier hatte da ja schon Schwierigkeiten 🤔

Grüße vom Alpenrand 👋

• Hallo,

feine Sache, aber schon auch heftig...

die Zeiten sind wohl endgültig vorbei, wo man die für ca. 2-2500 bekommt, je nach Aktion u. Bedienelement usw.... bin beim X-Trail ev. auch am Überlegen... aber bei den Preisen... hmmm... :/

LG

• Ich habe auch erstmal schlucken müssen bei dem Preis, aber dafür muss ich dann nicht kratzen und der Motor ist auch schon warm. Bei meinem vorherigen CX5 wurde nur der Innenraum gewärmt aber nicht der Motor.

• Der "kleine" Plug-In Eclipse-Cross von meiner Schwester hat ja tatsächlich eine Stand-Heiz- bzw. Klimatisierungsfunktion ab Werk... hab ich wohl auf's falsche Gefährt gesetzt... ;( :D ^^

nein, ansonsten ist alles absolut unvergleichlich... :S

hatte bei meinen vorherigen Autos, zumindest bei den 4 letzten, auch immer die Heizung nachrüsten lassen... aber eben mit Frontscheibenheizung, Sitzheizung u. Lenkradheizung weiß ich diesmal noch nicht ob ich das dann wirklich durchziehe... und vor allem bei diesem Preis...