Gebrauchtwagenkauf

  • Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen PKW um einen 1500 kg Wohnwagen 1-2 X im Jahr ziehen zu können.

    Jetzt steht ein X-Trail ( 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE N-CONNECTA.) auf meiner Wunschliste.

    Dieser ist BJ 2023 und hat 80 Tsd. km runter.

    Frage : da ich im Netz keine weiteren Info`s zu diesem Thema gefunden habe - und ich nun mal kein(e) Schrauber(in) bin:

    ist die Laufleistung o.k. ?

    Würde mich über nette Antworten freuen. :)

  • Würde auch sagen als Zugfahrzeug und auch sonst bist du mit dem X-Trail bestens bedient... Verbrauchswunder gibts dann halt definitiv wohl keine mit dem Wohnanhänger dran... oder höchstens eine Verwunderung in der falschen Richtung... =O ^^ und eben die Garantie kann man ja noch erweitern, jedenfalls halt bis zum vollendeten 3. Jahr ab Erstanmeldung... :thumbsup:

    damit wärst du dann vorläufig mal auf der sicheren Seite... aber denke, dass es da so oder so normalerweise keine großen Sorgen geben dürfte, auch mit der Laufleistung... :thumbup: :thumbup:


    aber da haben wohl andere schon etwas mehr Erfahrung, als ich als noch Neuling mit dem X-Trail... :saint: :)


    LG

  • Guten Abend zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem jungen gebrauchten Tekna, der nicht wesentlich älter als 12 Monte sein soll. Damit würde sich der Wagen dann noch in der 3-Jahresgarantie sich befinden. Wie sieht es damit aus, wenn ich den Wagen z.b. bei einem weiter entfernten Händler oder Privatkunden kaufe? Kann ich hier vor Ort (Düsseldorf) mir dann einen Nissan-Händler für die Wartungen und Garantiefall suchen? Oder gibt's da Probleme? Gibt's hier vielleicht Erfahrungen? Muss ich auf irgendwelche Unterlagen bei Fahrzeugübernahme achten?


    VG Thomas

  • Moin Moin

    Also ich habe meinen X-Trail mit Tekna +Ausstattung In Stuttgart Murr neu abgeholt.

    Gewartet wird er in Mayen bei Nissan.

    20 km von mir entfernt. Ohne Probleme.


    Gut meiner ist ein Leasing Wagen, ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht.


    Mfg

    Mattes aus Andernach