Elektrische Heckklappe + Schnee = Böse ?

• Unglaublich, aber wir haben im brandenburger Flachland winterliche Temperaturen. 5 Uhr zur Frühschicht und ich verbeuge mich vor meinem Mr. Big für die Frontscheibenheizung. Klasse !!!

Aber - wenn jetzt wirklich Schnee fallen sollte, haben die Motoren der Heckklappe dann ein Problem, die Klappe zu öffnen ? Sollte man das elektrische Öffnen besser deaktivieren ?

Mein Schneebesen liegt IM Kofferraum. Also muss er erst geöffnet werden.🤷🏻

Alle Gummis habe ich aber schon winterfest gemacht.👍

• Die letzten Tage deutliche Minusgrade mit Schneefall am Alpenrand, keine Probleme mit der elektrischen Heckklappe, Gummis noch unbehandelt 😊👍

Grüße vom Alpenrand 👋

• Die Heckklappe wird eher kein Problem haben, aber eventuell die hinter Dir fahren...

Schnee gehört runter vom Fahrzeug, ich könnte jedes Jahr kotzen, wenn mir"Schneelawinen" auf die Front knallen.

Nicht persönlich gemeint:-)

Scneebesen liegt bei mir hinter dem. Vordersitz.

• Moin Zusammen,

da bin ich ganz bei ThomG.

Man gefährdet dadurch nicht nur andere, sondern auch sich selbst.

Ich räume mein Fahrzeug immer komplett vom Schnee frei. Das heißt Dach und Motorhaube. Somit rutscht mir 1. der Schnee beim stärkeren bremsen nicht auf die Windschutzscheibe und nimmt mir die Sicht und 2. fliegen mir bei wärmer werdenden Motor bzw. Haube nicht ständig Schneebrocken gegen die Windschutzscheibe.

Ich habe natürlich das Glück, dass in meinen Breitengraden wenig Schnee fällt, aber wenn dann "Safty First".

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )