Connect App völlige Katastrophe

• Ich möchte kurz in die Runde fragen, ob bei irgend jemand die Connect App das macht, was sie anbietet.

Bei mir - nada, nix, njet.....🤷🏻

Licht einschalten - nein

Licht und Hupe - nein

Verriegeln - nein (Ja, PIN ist eingerichtet)

Entriegeln - nein

Fehlermeldung ist "Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Erneut versucht, 30sec nix, dann wieder die Fehlermeldung.

Auto war in Sichtweite (hatte Nachtschicht) und es erfolgte KEINERLEI Reaktion am XT.

Also habe ich aufgegeben. Arbeitsschluß, ich zum Auto und ZACK, kalter Umschlag - alle Scheiben waren offen !!!😲

Das muss irgendwann später passiert sein, und fördert nicht gerade mein Vertrauen.

Wie sind Eure Erfahrungen ? Kann ich das irgendwie besser machen oder übersehe ich etwas ?

Kilometerstand, km bis zur Wartung etc. werden exakt angezeigt.

Also besteht eine Verbindung zum Auto. App ist aktuell. Habe keinen Plan mehr.🤷🏻

• Die macht bei mir alles, nervig ist nur, dass ich mich alle naslang neu anmelden muss. Und sie ist insgesamt im Vergleich mit anderen Hersteller-Apps eher mittelmäßig. Benutze sie aber eh eher selten.

Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

T33 ePower e-4orce Tekna+ (EZ 01/24)

• Ich nutze die App nur sehr selten. Bei mir komme ich oft nicht rein. Da ist dann nur der Hintergrund weiß mit dem Nissan Logo und es passiert nichts.

Wenn sie funktioniert, nutze ich sie nur um die Fahrten anzuschauen um spaßeshalber zu wissen wie viel Kilometer ich in welchem Monat gefahren bin.

Im Grunde traue ich solchen Apps nicht. Klar ist alles mit Pin gesichert, aber am Ende ist das Handy weg und das Auto offen.

Ich habe selbst das öffnen bei Annäherung und das automatische abschließen deaktivieren. Normales Keyless reicht mir.

Bisher war ich noch nie in einer Situation wo mir die Funktionen der App gefehlt haben.

• Naja, die von mir aufgeführten und nicht funktionierenden Funktionen sind ...... ein wenig Spielerei. Aber wenn ich z.B. den XT auf dem Riesenparkplatz suche, könnte man ihn veranlassen, sich zu melden. Oder vergessen, abzuschließen, oder...

Das Überprüfen der Fahrdaten funzt auch bei mir. Auch Route übertragen geht.

Nun ja, ich werde noch einmal alles deinstallieren. Vlt. hilft das.

Ansonsten bin ich auch eher mißtrauisch, was solche Apps angeht.

Danke für Eure Erfahrungen.👍

• Gibt nur eine Funktion die ich wirklich vermisse: den Fernstart per Handy. Hatte ich im Ford Edge vor dem X-Trail, und das war im Winter wirklich Klasse! Während man sich Schuhe und Mantel anzog den Motor gestartet, und nach ein paar Minuten liefen die Heizung und die Lenkradheizung, reichte um den Innenraum zumindest zu überschlagen, und man brauchte keine Handschuhe.

• Genau so. Was ich nicht weiss: Gibt die Alarmanlage eigentlich eine Meldung ans Handy wenn sie ausgelöst wurde?

• Ich musste das natürlich dann auch gleich mal ausprobieren, und hab die App jetzt erstmals vollständig eingerichtet, und es funktioniert alles wie es soll... also entsperren u. verriegeln, sowie Licht u. Hupe usw. funktioniert bei meinem... ^^ :thumbsup:

gute Frage ob eine Alarm-Meldung dann auch kommen würde - das wäre zumindest ja noch was sinnvolleres da dran... :)

Screenshot_20251227-153740.png

LG